Auf der diesjährigen E3 wurde „Fallout 4“ endlich offiziell enthüllt.
Dabei gab Bethesda Softworks nicht nur bekannt, dass der Titel am 10. November für den PC, die Xbox One oder die PlayStation 4 veröffentlicht wird, gleichzeitig wurde enthüllt, dass „Fallout 4“ auf allen Plattformen die Möglichkeit bieten wird, Modifikationen herunterzuladen. Sollten beim einen oder anderen unter unschöne Erinnerungen an die Bezahl-Mods von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auf Steam wach werden, dann könnt ihr euch beruhigt zurücklehnen.
Wie Todd Howard von Bethesda Softworks gegenüber Spiele Online bestätigte, wird bei „Fallout 4“ nicht nur auf die Unterstützung von Mikrotransaktionen verzichtet, auch Bezahl-Mods seien kein Thema. „Wie lang war das Bezahlsystem online? 24 Stunden? Ich kann nur für den jetzigen Zeitpunkt sprechen, aber aktuell gibt es keine Pläne für ein Bezahlsystem“, so Howard kurz und knapp.
Das komplette Interview zu „Fallout 4“ wartet hier auf euch.
Weitere Meldungen zu Falllout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freshknight
19. Juni 2015 um 10:11 UhrWie generös von Bethesda, Mods kostenlos zu zulassen die ihr Spiel besser und Spielbar machen.
PiKe
19. Juni 2015 um 10:11 UhrIch kann es kaum abwarten. Zum Glück kommt es schon dieses Jahr 😀
edel
19. Juni 2015 um 13:10 UhrErsteinmal hört sich das beides (keine Mikrotransaktionen und kostenlose Mods) kundenfreundlich an!
Zur Erinnerung:
Pferderüstung (Einführung von berühmten überteuerten Mikrotransaktionen) bei Oblivion und bezahlbare Mods auf Steam von Bethesda.
Also würde man jetzt davon ausgehen, super, endlich in die richtige Richtung!
Aaaaaber, dieses Thema Rund um um den DRM-Client ist noch nicht vollständig geklärt. Von daher „kann“ man das Thema auch noch mit Vorsicht geniessen, bevor man etwas ungewisses mit Lob überschüttet.
EightySix
19. Juni 2015 um 14:37 UhrEtwas was selbstverständlich sein sollte, sollte man nie mit ‚Lob überschütten‘ – allerdings sind wir als Konsolenuser in der Hinsicht ja eh eher weniger gefährdet 😉 (auf DRM bezogen)
BAKA-TAKSHI
19. Juni 2015 um 14:47 Uhrihr alle hofft etwas zu viel…
es heisst zwar das mods möglich sind…
aber zu hundertprozent wird es unzählige bereiche geben wo man die grenze nicht überschreiten darf….
bei unreal tournament gingen viele mods auch nicht…
wenns gut läuft dürft ihr n paar skins laden, möglicherweise eine eigene spielwelt, aber spielphysik, spielgeschwindigkeit und das eingreifen in das hauptspiel…ich glaub nicht dran…
aber vllt schalten sie auch einfach die trophäen aus und alles ist möglich
teu teu teu
Old_Stallone
19. Juni 2015 um 17:20 Uhrfind ich ganz schön INNUATIV