Mit „Assassin’s Creed: Unity“ bekamen die Spieler im letzten Jahr in der Open-World erstmals auch die Möglichkeit die Innenräume von Gebäuden zu betreten. Doch durch Fenster in die Innenräume zu gelangen, gestaltete sich gelegentlich doch sehr frustrierend. Dies soll dank überarbeitetem Bewegungssystem beim kommenden Ableger „Assassin’s Creed Syndicate“ deutlich verbessert werden, bestätigte der Creative Director Marc-Alexis Côté in einem aktuellen Videointerview.
„Bei der Navigation haben wir die Einstiege in die Fenster verbessert, was bei den Spielern im letzten Jahr ein Kritikpunkt war“, bestätigte Côté. „Wir haben es uns wirklich zu Herzen genommen, Lösungen zu finden, um es besser zu machen und die Navigation insgesamt flüssiger zu gestalten, damit die Spieler weniger an ungewünschten Objekten festhängen […].“
Bei der flüssigen Navigation soll auch der neue Seilwerfer behilflich sein. „Das viktorianische London unterscheidet sich sehr von den früheren Städten der Reihe – die Straßen sind sehr viel breiter und mit der Moderne kommen viel höhere Gebäude. Wir haben die höchsten Gebäude der Franchise bisher erschaffen“, so Côté weiter. „Eine Sache, die wir aus den Jahren der Erfahrung mit Assassin’s Creed mit Sicherheit sagen können, ist: Je leichter es für die Spieler ist, auf die Dächer zu gelangen, desto mehr genießen sie das Spiel. Darauf liegt in der Tat unser Fokus.“
„Assassin’s Creed Syndicate“ soll am 23. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Im vierten Quartal 2015 soll die Windows-Version folgen. Der Spieler übernimmt die Kontrolle des Geschwisterpaars Jacob und Evie Frye, die in der Rolle von Assassinen gegen die Korruption und Verschwörung des Templer-Bundes vorgehen.
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Kommentare
vangus
13. Juli 2015 um 09:20 UhrNaja, diesen Teil werde ich auslassen, wirkt auf mich wie ein Downgrade von Unity. Unity war ja schon nur mittelmäßig, konnte sich aber mit der Atmosphäre retten dank den belebten Straßen mit all den Menschen-Massen, für mich war das ein riesen Fortschritt in Sachen Darstellung einer Open World Stadt. In Syndicate jedoch hat man Kutschen eingeführt, die zwar an sich eine coole Neuerung darstellen, aber zu ungunsten der Menschenmassen, London wirkt wie leergefegt, und das, wo man sich doch gerade an diese großartige Atmosphäre von Paris gewöhnt hat, die Belebtheit will man nicht mehr missen, es sollte die Messlatte sein für alle kommenden Open World Spiele.
Die Missionen werden sicherlich wieder mäßig bis langweilig ausfallen und man wird erneut das repetitive Grundgerüst von Assassins Creed zu spüren bekommen. AC Unity war mehr Masse statt Klasse, tausend Missionen und Nebenmissionen, die aber alle sehr unbeeindruckend ausgefallen sind, das wird in Victory sicher auch wieder so sein, die kriegen das einfach nicht hin mit dem Story-Telling, das muss alles viel dramatischer erzählt werden, gerade auch während des Gameplays der Hauptmissionen.
Dazu kommt noch, dass ich London als Stadt nicht so ansprechend finde, Paris hingegen ist meine Lieblingsstadt, für mich fallen die größten Pluspunkte von Unity also weg.
Mal sehen, das nächste AC ist wieder von den Unity-Machern, vielleicht geht es da wieder aufwärts. Wie wäre es mit einem Sprung wie von AC1 zu AC2? 😉
st0nie
13. Juli 2015 um 11:30 UhrR.I.P … AC 🙂
Kenth
13. Juli 2015 um 11:36 UhrÜberarbeitetes Bewegungssystem soll auch Fenstersprünge der Entwickler erleichtern.
ADay2Silence
13. Juli 2015 um 11:42 UhrHat mich bei Unity sehr gestört. Statt Fenster rein spring er drüber.
Check008
13. Juli 2015 um 11:47 UhrDas Spiel wird also noch leichter.
Myst
13. Juli 2015 um 11:53 UhrJetzt ist Vangus auch Spielekritiker?
skywalker1980
13. Juli 2015 um 19:04 UhrUnd Myst der deutschen Sprache mächtig?
skywalker1980
13. Juli 2015 um 19:13 UhrTopic: Scheissegal, werde auch diesmal zugreifen, habe bisher jeden Teil gezockt, und jeder hat seine positiven und negativen Eigenschaften. Zugegeben, seit AC3 kam kein Teil an die genialen Vorgänger ran, doch gerade das Erleben von echt geschehener Geschichte ist immer noch genial und AC steht was das betrifft alleine da. Es gibt sonst nix was ist wie AC, und man lernt auch soviel, als ich voriges Jahr in Florenz war waren mir von den Gebäuden und Kirchen und der Geschichte schon sehr viel bekannt und das war irgendwie ein geiles Erlebnis. Ich nervte schon mal meine Begleiterin indem ich voller Stolz Meldungen schob, wie: „jaa, auf dem Palaazzo Vecchio hab ich schon Free Running betrieben“, oder „hier am Palazzo Medići hab ich einrin
skywalker1980
13. Juli 2015 um 20:00 Uhr…hab ich ein paar Templerverschwörer gekillt“ 😀😀
Ehrlich, machte echt Spaß. Wenn man vorher die Stadt im virtuellen Raum erkundet hat und man dann vor Ort in der Realität ist, ist das echt genial.
Gespannt bin ich natürlich auch auf Ex-Ubisoft-Bad-Guy Patrice Desilets „Ancestors“, was vielleicht irgendwie so ein Bindeglied zwischen den alten AC Teilen und den neuen sein könnte… Mal schauen.
skywalker1980
13. Juli 2015 um 20:16 UhrHätte noch eine Bitte an Ubisoft: her mit einer Ultimate-Ps4-HD-Edition von allen Teilen bis Revelations mit angepasster Technik und Optik!