Dishonored: Definitive Edition - Launch-Trailer veröffentlicht

Passend zur nahenden Veröffentlichung der “Disnhonored: Die Maske des Zorns Definitive Edition” für PlayStation 4 präsentiert Bethesda den offiziellen Launch-Gameplay-Trailer zur verbesserten Neuauflage des Stealth-Action-Abenteuers. Die Definitive Edition wird am 28. August für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Titel wird im PSN für rund 40 Euro erhältlich sein. Falls ihr die PS3-Version von „Dishonored“ bereits besitzt, erhaltet ihr die Definitive Edition für nur 19,99 Euro im PSN Store. Das Angebot gilt auch für diejenigen, die “Dishonored” im April kostenlos aus der PS Plus Spielesammlung für PS3 heruntergeladen haben.

Neben dem bekannten, aber verbesserten Hauptspiel an sich, sind auch alle seinerzeit veröffentlichten Download-Erweiterungen enthalten. Im Einzelnen sind die Download-Erweiterungen  „The Knife of Dunwall“, „The Brigmore Witches“, „Dunwall City Trials“ und  „Void Walker’s Arsenal“ mit enthalten. Was diese DLCs im Detail umfassen, erfahrt ihr hier.

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Okay, mit 1080p abgespielt sehe ich das Pimp-up etwas klarer: bessere Framerate und mehr Details.

„Dishonored“ ist imo auf jeder Plattform spielenswert. Insbesondere als Einstimmung für/auf „Dishonored 2“. Grafikvergleich zwischen Xbox360 und PS4 bei Youtube: 4XNizl12XAQ (Ich kann derzeit nur einen etwas angehobenen Kontrast erkennen.)

Hm, ich hab noch die alte Version mit allen Addons auf Steam, aber immer noch nicht gezockt.
Frag mich jetzt, ob die Definitive Edition auch noch für den PC kommt, oder ob die PS4 Version, einfach nur der alten PC Version entspricht.
War nämlich letztens kurz da vor, mal mit dem Spiel anzufangen ^^
Würde dann schon gerne die beste Version zocken.

Glück gehabt: Obwohl ich die Retail-Version von „Dishonored“ besitze, hatte ich im April die PSN-Version „angeladen“, um auch diese kostenlos zu erwerben. Damit steht mir nun das PS4-Angebot offen. Mein Problem mit „Dishonored“ war/ist ein anderes. Ich hatte den Ehrgeiz entwickelt, keine Gegner zu töten. Dadurch wurde es schwierig, das Spiel abuzuschliessen. Und wie ich im späteren Spielverlauf feststellen musste, wurde eine gewisse Aktion meinerseits als Tötung gewertet. Will hier aber nicht Spoilern…

holt es euch nicht soll richtig grottig auf der ps4 laufen!!! finger weg!

@twisted

Ich hoffe das es so ist. Dann storniere ich nämlich die retail Fassung. Ich hätte es auch für 40 Euro gekauft, aber wenn man es für die Hälfte haben kann…warum nicht.
Das Spiel fand ich damals richtig Bombe und ich freu mich schon wieder voll drauf, obwohl mir das eigentlich voll auf den sack geht mit den ganzen remakes.

Also bei mir läut jetzt der preload zu dishonored. Knapp 32 gb. Gibt auch schon erste vergleichvideos, so groß ist der unterschied aber nicht.

Smash

Das sollte auch mit der Retail Fassung funktionieren so steht es auch oben im Text.

Zitat:Falls ihr die PS3-Version von “Dishonored” bereits besitzt, erhaltet ihr die Definitive Edition für nur 19,99 Euro im PSN Store. Das Angebot gilt auch für diejenigen, die “Dishonored” im April kostenlos aus der PS Plus Spielesammlung für PS3 heruntergeladen haben.

Ich denke das funktioniert erst wenn der Downloud bereit steht.Die PS4 erkennt dann wohl das du eine Save Datei auf der Konsole hast damit das funktioniert.

Krawallier

Ok für den Preis ist es super,dann habe ich nix gesagt.

Muss man die digitale Version davon haben, damit man sich das für 20€ laden kann oder was? Ich hab’s nämlich noch als detail und auf der Festplatte, aber wenn ich die pre-order Version für 20€ im Store bestellen will, wird mir nur angezeigt, dass ich dafür dishonored bräuchte.
Wenn dem so wäre, dann ist ist das wieder mal ein riesen Beschiss von Sony.
Weiß da jemand was drüber?

give it to me baby mm

@ twisted
Nun es ist ja wie die goty version mit allen Digitalen inhalten. Habs es im psn store vprbestellt. Dank günstigen guthaben komme ich so auf 16,50 euro fürs spiel weil ich noch die ps+ version habe.

Hab ich noch auf der Ps3 Platte von PS Plus aber nie angespielt.Lohnt absolut nicht wegen etwas besserer Grafik.Selbst wenn ich nur 20Euro zahlen muss finde ich das immer noch zu teuer.

Habs mir mal für nen Zwani geholt, bin auf der 3er leider nie dazu gekommen. Für die 3er sind die Plusspiele ja einfach schon immer geil und a weng zuviel. Hoffentlich gibts bald mal Tomb Raider oder Infamous oder Killzone als Plus Titel…besitze zwar die letzten beiden, hab sie aber leider in der Heimat vergessen und nachschicken ist einfach zu teuer….