Die Video-Plattform YouTube hat angekündigt, seinen Streaming-Service mit dem Schwerpunkt Gaming ab heute anzubieten. Allerdings wird der Dienst vorerst nur für die Vereinigten Staaten und Großbritannien freigeschaltet. Für die Spieler außerhalb dieser Regionen bedeutet das nur, dass sie noch keine eigenen Gameplay-Aufnahmen von ihrer Konsole auf die Plattform laden können. Zur Ansicht stehen die Inhalte wie gewohnt für alle bereit.
Der neue Service unterstützt Streaming mit 60 Frames pro Sekunde und eine automatische Konversion von Live-Streams in archivierte, On-Demand Videos. Das Videomaterial wird von dem Dienst nach Titeln sortiert, was es den Nutzern einfacher gestalten soll, sich durch den Inhalt zu navigieren. YouTube Gaming wird zusammen mit den Inhalten starten, die bisher im Haupt-Service des Portals eingegliedert waren. Dazu gehören Trailer und Gameplay-Videos, Let’s Plays, Guides, Walkthroughs und der reinen Unterhaltung dienende Videos mit Gaming-Bezug. Wann das Portal heute online geht, erfahrt ihr zu aller erst auf der offiziellen Seite.
Das tut uns leid.
Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
twitch all the way lirikGasm <3
doof, dass die streams bei uns gesperrt sind 🙁
Konnte man bereits zur E3 antesten. Die Pressekonferenzen wurden damit extrem flüssig und stabil übertragen – viel besser als bei Twitch die mit dem Andrang überfordert schienen.
Es ist auf jeden Fall gut das es eine Konkurenz gibt, damit sich beide Dienste im Kampf um die „Quoten“ verbessern und der Kunde profitiert.
Nnoo1987 ja, aber Google hat damals gegen Amazon verloren, als es darum ging den Streaminggiganten zu kaufen, also entschloss man sich in Californien dazu, einen eigenen Dienst auf die Beine zu stellen.
@dieselstorm
Und warum ? 🙂
wie jetzt einen Gaming livestream?!
gibt es da nicht schon Twitch in Europa?
Ich liebe let’s plays.
Aber wie immer erst bei den anderen.
Denn kann es ja noch 3 bis 5 Jahre dauern bis es mal zu uns kommt. ( siehe sony )
YouTube streaming ist in DE bisher nicht möglich – wie sollte das hier denn dann gehen?
Ich hasse Let’s Plays
Die wollen sich als Web-Video-Monsters doch nicht von Twitch und Co. die Butter vom Brot nehmen lassen!
Darauf hat die Welt gewartet