Star Wars Battlefront: Neuer Spielmodus "Abwurfzone" vorgestellt

Electronic Arts und DICE haben nun mit „Abwurfzone“ einen weiteren Spielmodus für den kommenden Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ vorgestellt. Dieser gesellt sich zu den Modi “Vorherrschaft”, “Gefecht” und “Jägerstaffel”.

In „Abwurfzone“ werden die Teams, die aus je acht Spielern bestehen, um Rettungskapseln kämpfen, die aus der Atmosphäre auf die Planetenoberfläche stürzen. Um die Kapseln einzunehmen, muss man die Gebiete eine Zeit lang besetzen. Wer zuerst fünf Kapseln einnimmt, gewinnt die Schlacht. Die Spielzeit beträgt im Übrigen zehn Minuten. Beim Ablauf der Zeit gewinnt logischerweise das Team mit den meisten Rettungskapseln.  “Sollte die Kontrolle über eine Kapsel ständig wechseln, ohne dass eines der Teams sie lange genug verteidigen kann, um sie zu bergen, wird eine weitere Kapsel auf die Oberfläche geschickt, um das Patt zu durchbrechen”, heißt es von offizieller Seite.

“In Abwurfzone dreht sich alles um Action und schnelles Denken, wobei die Einheiten der Rebellen und des Imperiums gezwungen sind, ständig in Bewegung zu bleiben. Obwohl gesicherte Kapseln verteidigt werden müssen, laufen statische Spieler, die sich zu eng geballt in der Nähe ihrer Kapsel aufhalten, Gefahr, von Sprengsätzen oder einem gut gezielten Orbitalschlag getroffen zu werden.”

Darüber hinaus sind auch zusätzliche Power-Ups für das Team, welches eine Kapsel längere Zeit verteidigt, möglich. Nach dem Bergen einer Kapsel landet direkt die nächste. Nun heißt es: „Verteidigen oder Angreifen“.

Star Wars Battlefront _4-17_ATAT

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare