Assassin's Creed Syndicate: Austin Wintory für den Soundtrack verantwortlich - Neuer Trailer verfügbar

Am Abend bedachte uns Ubisoft mit einem weiteren interessanten Detail zum Stealth-Action-Adventure „Assassin’s Creed Syndicate“.

Wie das Unternehmen im Rahmen einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung bekannt gab, wird niemand geringeres als der mehrfach ausgezeichnete Komponist Austin Wintory für den Soundtrack des Titels verantwortlich zeichnen. In der Welt der Videospiele machte sich dieser zuletzt mit den Soundtracks zu „Journey“ oder „The Banner Saga“ einen Namen. „Austin Wintory ist für seine einzigartige und oft unübliche, musikalische Herangehensweise bekannt und fängt damit nicht nur das Drama und die Begeisterung der Assassin’s Creed-Reihe ein, sondern erweckt auch den Heldenmut und Sarkasmus der Hauptcharaktere Jacob und Evie Frye zum Leben“, so Ubisoft.

„Wintory macht es möglich, sich den tödlichen Kampf der Assassinen als Tanz des Jägers mit seiner Beute vorzustellen, denn die Musik reflektiert diese verspielte aber dennoch tödliche Energie. Unterstützt wird der Komponist von einem Kammerensemble an Elitemusikern, die mit roher, emotionaler Intensität spielen, spärlich begleitet von Blasinstrumenten und Trompeten sowie virtuosen Solodarbietungen der gefeierten Instrumentalmusiker Sandy Cameron und Tina Guo. Wintory wurde von der Musik aus der Mitte des 19. Jahrhunderts inspiriert – dem Zeitalter, in dem das Spiel angesiedelt ist – und hat sich wissentlich gegen die kolossale Orchestermusik der Ära entschieden.“

„Assassin’s Creed Syndicate“ erscheint hierzulande am 23. Oktober für die Xbox One und die PlayStation 4. Die Umsetzung für den PC folgt rund einen Monat später. Anbei ein passender Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

10. September 2015 um 18:19 Uhr
Weihnachten

Weihnachten

10. September 2015 um 21:01 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. September 2015 um 22:05 Uhr