Wie bereits im Vorfeld des Events angedeutet, nutzte Sega Sonys heutige Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show 2015 für gleich zwei Neuankündigungen.
So enthüllte der japanische Publisher zum einen ein Remake zum ersten „Yakuza“, das unter dem Namen „Yakuza Kiwami“ ins Rennen geschickt werden soll. In Japan erscheint das Remake, mit dem Sega das zehnjährige Jubiläum der Reihe begehen möchte, am 21. Januar 2016 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
Enthalten ist eine Demo zum heute ebenfalls angekündigten „Yakuza 6“. Abgesehen von der Tatsache, dass der neueste Ableger der Reihe in Japan im Herbst des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, sind handfeste Details zu „Yakuza 6“ zur Zeit noch Mangelware.
In den Sternen steht zudem, ob und wann „Yakuza Kiwami“ den Weg in den Westen finden wird.
Quelle: Gematsu
Komplett anders wie SD oder GTA. Viel mehr Story, keine Fahrzeuge. Hauptsächlich Nahkampf. Aber richtig geil
Bin großer Fan von solchen “ Gangster “ spielen. Hab damals mit Mafia 1 angefangen und hab bis jetzt so ziemlich alles in der Richtung gespielt. Aber Yakuza hab ich noch nie verstanden. Kann man das mit Spielen wie Sleeping Dogs und GTA vergleichen? Scheint ja doch recht anders zu sein
Importieren und japanisch lernen. Das zeichnet einen Hardcore Gamer aus xD
ja man paar chicken mcbuggets wären echt geil jetzt
ryu ga gotoku kenzan > all
Das ist schon echt bitter. Schade, dass Sega nicht so Bugget verfügt wie andere Entwickler
Heult leise 🙂
Wahre Yakuza Fans holen sich auch die JP Fasung.
Kawami und Yakuza 6 werden direkt aus Jaoan importiert 🙂
Mir würde ja schon englische Sprache reichen….
Wenn ich sehe, dass Sega für die Lokalisierung von Yakuza 5 ein halbes Jahrzehnt braucht, kann man hier wohl mit einer Veröffentlichung 2022 rechnen.