PlayStation 4: Microsofts Phil Spencer rechnet mit baldiger Preissenkung

In der vergangenen Woche gab Sony Computern Entertainment bekannt, dass der Preis der PlayStation 4 in Asien am 1. Oktober sinken wird. In Japan wird die Konsole nach der Preissenkung beispielsweise für 257 Euro den Besitzer wechseln.

Nun dürfte sich dem einen oder anderen sicherlich die Frage stellen, ob sich vor dem traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft nicht auch die westlichen Kunden über eine bevorstehende Preissenkung freuen dürfen. Geht es nach Phil Spencer, der seine Brötchen als Oberhaupt der Xbox-Sparte verdient und gerne mal die Entwicklungen bei der direkten Konkurrenz kommentiert, dann kann man fest davon ausgehen, dass der Preis der PlayStation 4 auch im Westen in Kürze sinken wird.

“Ich gehe davon aus, dass der Preis der PlayStation 4 sinken wird. Wenn ich über ihr Vorgehen nachdenke, das sie in der Vergangenheit hatten, dann fühlen wir uns in Bezug auf die Pläne, die wir für das Weihnachtsgeschäft haben, gut“, so Spencer.

Gleichzeitig vertritt dieser laut eigenen Angaben den Standpunkt, dass eine Preissenkung der PlayStation 4 den Wettbewerb auf dem Konsolenmarkt weiter ankurbeln dürfte. Eine Entwicklung, von der in erster Linie die Kunden profitieren.

PlayStation-4

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

21. September 2015 um 15:55 Uhr