The Talos Principle: Neue Details zur Entwicklung, neues Video und neue Screenshots

Während die Veröffentlichung von „The Talos Principle: Deluxe Edition“ für PlayStation 4  immer näher rückt, geben die Macher einige Einblicke in die Entwicklung des Rätselspiels. Die Entwickler verraten auf dem PlayStation Blog einige Einzelheiten darüber wie man für das Rätselspiel versucht hat, die Balance zwischen steigender Herausforderung und fairem Gameplay zu wahren.

Diese Herausforderung haben die Entwickler unter anderem mit Hilfe von Qualitätssicherungsstudios und Betatestern aus der Fan-Community sowie mit einem speziell entwickelten Bot gemeistert. Der Bot ist in der Lage, dauerhaft  „The Talos Principle“ wie ein normaler Spieler in Echtzeit zu spielen, ohne die Konzentration zu verlieren oder zu ermüden. Das eingebettete Video zeigt den Bot in Action.

Wie dazu erklärt wird, „scheint sich der Bot auf den ersten Blick nicht von normalen Spielern zu unterscheiden, bis einem auffällt, dass er den direktesten möglichen Weg zu Werkzeugen, Türen, Orten usw. wählt, ohne innezuhalten oder langsamer zu werden, um seine Handlungen zu überdenken. Der Testbot probiert einfach den nächsten logischen Schritt aus, um das Rätsel so schnell wie möglich mit den Mitteln zu lösen, die ihm zur Verfügung stehen.“

Natürlich macht der Bot auch Fehler, er scheitert er oder bleibt hängen, weil er einen nicht behebbaren Fehler begangen hat, womit er das Rätsel wieder von vorne beginnen muss. Der Bot versucht in den entsprechenden Rätseln auch, den goldenen Stern zu bekommen, der für noch komplexere Aufgaben verliehen wird.  Weitere Details über die Vor- und Nachteile eines Bots als Spieltester von „The Talos Principle“ erfahrt ihr auf dem PS Blog.

„The Talos Principle: Deluxe Edition“ für PlayStation 4 wird t am 13. Oktober. Die Deluxe Edition beinhaltet das Originalspiel und die Erweiterung „Road to Gehenna“.

[nggallery id=6409]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.