From Software: Sony strebt weitere Zusammenarbeit an

Zu den erfolgreichsten PS4-Titeln des Jahres gehört das Action-Rollenspiel „Bloodborne“, das bei den japanischen Entwicklern von From Software entstand.

In einem aktuellen Interview blickte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, noch einmal auf die Entstehung des Projekts zurück und  gab zu verstehen, dass er in der Zukunft gerne ein weiteres Mal mit From Software zusammenarbeiten würde. Zumal „Bloodborne“ ohne die Unterstützung von Sony gar nicht hätte realisiert werden können, wie Yoshida ausführt.

„Sie sind ein Publisher und müssen ihre Ressourcen entsprechend verwalten. Daher kann ich das Management von From Software da absolut verstehen“, so Yoshida weiter. „Allerdings unterstützen sie auch die kreativen Visionen von Miyazaki-San. Manchmal möchte er vielleicht ein riskantes Projekt für sie in Angriff nehmen. In diesem Fall besteht unter Umständen die Chance, dass sie mit uns arbeiten. Bei Bloodborne war dies der Fall.“

„Es war ein ziemlich großer Entwicklungsaufwand. Wir waren in der Lage, sehr eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. […] Und da sie sowohl Entwickler als auch Publisher sind, ist das eine einzigartige Partnerschaft“, heißt es abschließend.

yoshida

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

01. Oktober 2015 um 11:54 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

02. Oktober 2015 um 00:07 Uhr