Dass die Jungs von Polyphony Digital hinter den Kulissen an „Gran Turismo 7“ schrauben, ist seit einer ganzen Weile bekannt.
Zwischenzeitlich wurde sogar angedeutet, dass der Titel bereits im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden könnte. In einem aktuellen Interview verlor Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, ein paar Worte über „Gran Turismo 7“ und gab zu verstehen, dass er sich eine Unterstützung des im ersten Halbjahr 2016 erscheinenden Virtual Reality-Headsets PlayStation VR wünscht.
„Wir haben zahlreiche Versuchstests unternommen und mit verschiedenen Genres funktioniert es wirklich gut“, wird Yoshida zitiert. „Zu diesen Genres gehören auch die Rennspiele. Sollte also ein neues Gran Turismo für die PlayStation 4 in den Handel kommen, dann würde ich gerne sehen, dass PlayStation VR unterstützt wird.“
In wie weit sich Yoshidas Wünsche bewahrheiten werden, bleibt abzuwarten. Zumal sich Sony und die Entwickler von Polyphony hinsichtlich „Gran Turismo 7“ weiterhin bedeckt halten. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Rennspiels zu rechnen ist, ist weiter unklar.
Quelle: Eurogamer
@Avril
vielleicht geht dein Wunsch in der VR in Erfüllung 😉
VR Unterstützung wäre schon Klasse.
hoffentlich werden sie nicht gezwungen so wie damals bei 3D
lieber auf das hauptspiel konzentrieren und am VR support nach release arbeiten
Es ist wieder da.
…..Upps was macht das Es da?
@Old_Stallone
Gebe dir vollkommen Recht, ich meine etwas steril sind Autorennen immer aber etwas mehr Leben könnten sie dort schon integrieren! Flugzeuge, Helikopter und Vögel könnten am Himmel fliegen, Autos könnten neben der Rennstrecke fahren, Streckenpersonal könnten am Rande der Strecke zu sehen sein! Aber das würde ja wieder mehr Rechenleistung benötigen und diese würde dann wieder den eigentlichen Spiel fehlen! Es
Ist aber schon krass was wieder für eine riesige Welle gezogen wird wegen einen Wunsch! Die Kinder wünschen sich zu Weihnachten Spielzeug, die Flüchtlinge wünschen sich ein Leben in Deutschland, Der Papst wünscht sich den Weltfrieden und ich wünsche mir ein Kind mit dem Engel aus meinem Profilbild! Was sich nicht so alles gewünscht wird! Naja Anfang Dezember wird auf der Playstation Experience die Katze aus dem Sack gelassen, Da wird von GT7 das erste Bildmaterial gezeigt werden und VR wird es 100Pro unterstützen oder denkt ihr das das Rennspiel Zugpferd von Sony die exklusive Sony Hardware nicht unterstützt! Wette das es seitens Sony Pflicht ist!
Mir würds mal gefallen wenn GT nicht immer so steril wirken würde, so, keine Ahnung kalt, oder leblos
Und ich wünsche mir:
– Mehr europäische Autos
– Mehr amerikanische Austos
– Keine Standard Autos
– Alle Strecken zu jeder Tageszeit befahrbar
– Viel mehr Tunung (Leistung und Optik) (Das neue NFS)
– Viel mehr Singleplayer Events
– Einen Schwierigkeitsgrad und viel mehr Einstellungen (Project Cars)
– Keine Strecken aus PS2 Zeiten (Oder komplett neu, nicht skalieren)
…also die Unterstützung FÜR Project Cars…
Die Edit-Funktion wird’s hier wohl niemals geben, oder?
Wär auch peinlich wenn nicht, wo Project Cars als 3rd Party Titel die VR Unterstützung schon vor Monaten angekündigt hat.
Kam der Furz aus deinem Penis? 😀
Da seid ihr nicht die Einzigen..selbst Elvis Presley freut sich drauf HUUUUUUUHUHUHUHUHU *FURZ* ups da habe ich wohl etwas übertrieben
nicht nur yoshida, nicht nur dgree und schwarzweiß…auch ich!
Nicht nur du Yoshida…nicht nur du!
Stell dich hinten an Yoshida, ich wünsch es mir schon länger :DD