In dieser Woche erscheint die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“, was den Creative Director Neil Druckmann, den Story-Schreiber Josh Scherr und den Game Designer James Cooper dazu bewegte, auf ihren Twitter-Accounts eine Reihe neuer Screenshots zu veröffentlichen, die nochmals verdeutlichen sollen, dass die Remaster-Versionen der drei enthaltenen „Uncharted“-Spiele grafisch einen Sprung nach vorne machten.
Die Bilder wurden direkt über die PS4 auf Twitter verfrachtet. Im Rahmen der Madrid Games Week wurde zudem ein Live-Stream veranstaltet, über den 47 Minuten Gameplay aus der „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ in das Internet gelangten. Eine Aufzeichnung seht ihr weiter unten. Veröffentlicht wird die “Uncharted: The Nathan Drake Collection” nach wie vor am 7. Oktober 2015 – also am kommenden Mittwoch.
Schon seit einigen Tagen könnt ihr eine Demo herunterladen, die euch einen Spielabschnitt aus dem zweiten Teil spielen lässt. Gameplay-Szenen aus der Anspielfassung halten wir hier für euch bereit. Die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ umfasst die Kampagnen der ersten drei „Uncharted“-Spiele. Käufer der Remaster-Sammlung erhalten darüber hinaus einen Zugang zur Beta von “Uncharted 4″. Sie startet am 4. Dezember 2015.
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Kommentare
Jin Kazama
04. Oktober 2015 um 10:58 UhrDer grafische Sprung von U4 ist schon extrem.
Saleena
04. Oktober 2015 um 10:58 UhrHab es mir am Freitag noch abgeholt, Teil 1 bereits 1x durch. So geil wie „damals“
DEKumpel
04. Oktober 2015 um 11:17 Uhr@Saleena
Sind es drei Discs oder eine? Auf den Bildern scheint es ja eher nach einer Disc, aber ich frage mich wie sie 3 Titel auf eine BluRay bekommen wollen, wenn schon die Demo mit 15 Minuten gameplay 7,5GB groß war…
Ned Schneebly
04. Oktober 2015 um 11:38 UhrDie 3 Spiele sind auf einer Disc untergebracht.
schleckstengel
04. Oktober 2015 um 11:41 UhrDEKumpel
Alles auf einer Disc. 🙂
ovanix
04. Oktober 2015 um 11:45 UhrAlso manche haben 3.
st0nie
04. Oktober 2015 um 12:01 UhrDa wird einem erstmal bewusst, welch grafischen Sprung die PS4 gebracht hat. Empfand Uncharted damals immer als Referenz. Aber das sieht alles ziemlich alt aus im Vergleich zu heute und vorallem zu U4 🙂
GeaR
04. Oktober 2015 um 12:54 UhrSieht doch immer noch super aus.
Ned Schneebly
04. Oktober 2015 um 13:23 UhrFinde auch daß sich die Collection optisch wirklich noch immer sehen lassen kann.Und Story und Charaktere sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.
solid snake15
04. Oktober 2015 um 13:48 Uhr@DeKumpel
Es gibt Bluray Discs mit einer Kapazität von 128 GB dann wird es wohl möglich sein , 3 Spiele auf eine Disc zu packen 😀
Old_Stallone
04. Oktober 2015 um 13:50 Uhrbewegt sich das grafisch nicht mehr oder weniger auf TLOU?
Wolfsglut84
04. Oktober 2015 um 15:04 UhrMorgen kann es los gehen 🙂
Frauenarzt
04. Oktober 2015 um 18:25 Uhr@solid snake15
Es gibt viele Sachen.
Verwendet werden aber aktuell die ganz normalen Blu-ray Discs mit einer Kapazität von 50 GB (Dual Layer, 25GB pro Schicht).
Man kann wohl die Demo mit 7,5 GB nicht als basis nehmen und so hochrechnen.
Das gesamte Spiel wird wohl nicht so viel haben wenn es auf der Disc ist.
Frauenarzt
04. Oktober 2015 um 18:31 UhrIich zitiere mal von einer Seite auf gamona.de:
Es geht um TLOU Remastered und Killzone Shadow Fall im Bezug auf die Einbußen nur wegen der BD-Kapazität.
„Während der Entwicklung der PS4-Neuauflage The Last of Us Remastered hat Naughty Dog mit technischen Einschränkungen zu kämpfen. Es ist allerdings nicht die Konsolen-Power, die dem Spiel in die Quere kommt, sondern die Kapazität der Blu-ray.
Irgendwann reicht eine Blu-ray wohl nicht mehr aus.
Die PS4-Fassung ist die gleiche Version wie das im vergangenen Jahr veröffentlichte PS3-Spiel, bietet aber einige optische Verbesserungen. Es läuft in einer Auflösung von 1080p mit 60fps, bietet höherauflösende Texturen und die Zwischensequenzen mussten aufgrund der Auflösung komplett neu gerendert werden.
All das verschlingt natürlich Speicher, so dass das auf dem Datenträger alles ziemlich eng werden könnte. Auch Guerrilla Games musste sich mit dem Thema für Killzone: Shadow Fall auseinandersetzen. Ursprünglich brachte der Shooter 180 GB auf die Waage, was nicht auf eine handelsübliche Blu-ray passt. Den Großteil nahmen die Texturen ein, letztendlich konnte man alles aber auf rund 40 GB anpassen. Wenn man alles zusammengefügt hätte, wäre Killzone sogar 290 GB groß geworden.
The Last of Us wurde ursprünglich mit höherauflösenden Texturen entwickelt, jedoch nicht mit dem Ziel im Kopf, es später auf die PlayStation 4 zu portieren. Die Texturen mussten für die PS3 etwas heruntergeschraubt werden und sind nur in den Zwischensequenzen etwas höher. Dieses Niveau der PS3-Zwischensequenzen soll also auch im Gameplay der PS4-Fassung gehalten werden.
Laut Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann wäre eine PS4-Portierung wahrscheinlich niemals Realität geworden, wenn man nicht schon vorher höherauflösende Texturen erschaffen hätte.
Ansonsten bietet die Neuauflage noch weitere optische Gimmicks, darunter in Sachen Beleuchung, Schatten, Sichtweite und Charakter-Modelle.“
Frauenarzt
04. Oktober 2015 um 18:36 UhrDiese lächerlichen 50 GB auf einer normalen Blu-ray sind heutzutage längst nicht mehr genug.
Wie ihr oben lesen könnt hätte Killzone Shadow Fall 290 GB gebraucht und sie mussten es auf 40 GB runterschrauben.
Die PS4 hat genug Power, die Disc ist zu klein.
Es sollten die größeren BDs die es ja mittlerweile gibt eingesetzt werden.
Nnoo1987
05. Oktober 2015 um 00:36 Uhrok. scheinbar gibt ja grösser BD disk.
problem gelöst. gute nacht