PlayStation VR ist Sonys eigene Vision, AMD ist nicht involviert:

Auch wenn der  Chip-Hersteller AMD das Herzstück der PlayStation 4 hergestellt hat und darüber hinaus mit Oculus VR und Valve/HTC an deren VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive zusammenarbeitet, so ist der US-amerikanische Chiphersteller in keiner Form an PlayStation VR beteiligt.

Das sagt zumindest der Chef der AMD VR Marketing Abteilung Sasa Marinkovic in einem aktuellen Interview. „Die PlayStation 4 wird offensichtlich von AMD angetrieben“, sagte Marinkovic. „Aber Sony steuert ihr VR-Ökosystem selbst und sie bringen es als ihre eigene Vision auf den Markt.“

Eine mögliche Partnerschaft in der Zukunft ist zwar nicht auszuschließen, aber aktuell wohl nicht geplant, machte Marinkovic weiter deutlich. „Ich kann zukünftige Pläne nicht vorhersagen. Aber ich habe PlayStation VR selbst ausprobiert und ich habe es wirklich geliebt. Es war eine sehr gute Erfahrung.“

Wann PlayStation VR, das als Project Morpheus angekündigt wurde, erscheinen soll, ist bisher noch nicht genau bekannt. Auch der genaue Preis bleibt noch im Dunkeln. Klar ist laut Sonys Shuhei Yoshida jedenfalls, dass es anders als frühere Bewegungssteuerungen oder 3D-TVs echte Erfolgsaussichten hat.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

07. Oktober 2015 um 17:12 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. Oktober 2015 um 17:22 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

07. Oktober 2015 um 17:35 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

07. Oktober 2015 um 18:11 Uhr