PlayStation VR: Yoshida glaubt fest an den Erfolg

Mit Sony, Oculus VR, Facebook oder Samsung arbeiten zur Zeit verschiedene global operierende Konzerne an eigenen Virtual-Reality-Headsets.

Trotz allem sind zahlreiche Skeptiker der Meinung, dass wir es hier allenfalls mit einem schnell vergänglichen Trend wie beispielsweise den 3D-Fernsehern zu tun haben. Aussagen, die Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, so nicht durchgehen lassen möchte. Stattdessen gibt dieser in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass er fest an den Erfolg von PlayStation VR glaubt.

„Auch wenn es hervorragend mit den Motion-Controllern funktioniert, wird PlayStation VR definitiv kein zweites PlayStation Move. In Bezug auf das, was möglich gewesen wäre, waren sie ihrer Zeit auf der PlayStation 3 ein wenig voraus. Und das Ganze wird auch keine weitere 3D-TV-Initiative“, wird Yoshida zitiert.

„Die Unterschied besteht darin, dass die Erfahrung, die mit Virtual Reality erschaffen werden kann, wirklich aufregend ist. Das ist anders als alles Andere, was es zuvor gab. Und das ist etwas, das die Entwickler schon immer machen wollten. Sie wollten den Spieler in ihren Titel verfrachten.“

PlayStation VR wird nach dem aktuellen Stand der Dinge in der ersten Hälfte des kommenden Jahres veröffentlicht.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Quelle: PushSquare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

07. Oktober 2015 um 16:16 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

07. Oktober 2015 um 20:41 Uhr