Firewatch: Veröffentlichungstermin bekannt

Campo Santo hat „Firewatch“ einen Termin spendiert. Laut der heutigen Ankündigung wird der Titel am 9. Februar 2016 für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. „Derzeit sind wir noch dabei, die letzten Teile des Spiels aufzupolieren, zu optimieren, zu schreiben und zu entwickeln. Aber wir können es kaum erwarten, es für euch zu veröffentlichen“, heißt es aus dem Studio. „Firewatch“ wird von Leuten entwickelt, die zuvor an Projekten wie „The Walking Dead“, „Brutal Legend“ oder „Bioshock 2“ beteiligt waren.

In “Firewatch” steuert ihr einen Charakter namens Henry, der sich nach einer längeren Fahrt und einer zweitägigen Wanderung durch das Gebirge auf dem Weg zu einem Wachturm befindet. Dort soll er als Brandwache in den Wäldern Nordamerikas arbeiten. „Firewatch“ ist im Jahr 1989 angesiedelt, das für Henry zunächst nicht positiv verläuft.

Denn seine Ehe steht vor dem Aus, sodass er den neuen Job als Gelegenheit wahrnimmt, im Nirgendwo seine Gedanken neu zu ordnen. Im benachbarten Wachturm ist eine Kollegin beheimatet, mit der er sich per Funk im ständigen Kontakt befindet. Der erste Job des Protagonisten beginnt damit, eine Gruppe Jugendliche zu ermahnen, die ein paar Feuerwerkskörper im Wald zünden. Doch dann muss er feststellen, dass in seinen Wachturm eingebrochen wurde…

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GrafHolderberg

GrafHolderberg

12. Oktober 2015 um 20:40 Uhr
He�s back

He�s back

13. Oktober 2015 um 12:42 Uhr