Mafia III: Der Creative Director über Verfolgungsjagden und Herausforderungen

Seit der Ankündigung von „Mafia III“ wurden nur wenige neue Informationen vom verantwortlichen Studio Hangar 13 bereitgestellt. In einen kürzlichen Interview hat der Creative Director Haden Blackman dagegen einige Details zum Fertigkeiten-System und den Verfolgungsjagden erläutert. Blackman beschrieb, wie die Skills euer Spiel beeinflussen und wie die Spieler herausgefordert werden müssen, um Spaß zu haben.

„Wir wollen euch immer mit Fertigkeiten im Spiel ausstatten. Ich denke, das ist ein Spaß-Element in einem Spiel und für mich ist es diese Kombination aus Herausforderung und Entscheidung. Es ist schwierig, Spaß bei einem Spiel zu haben, dass einen nicht herausfordert. Man möchte etwas meistern, doch dann möchte man die Wahl haben, wie man es angeht.“

Bei Verfolgungsjagden beabsichtigt das Studio, dass der Spieler den Fokus auf das Fahren und nicht das Schießen legt. Sobald ihr zielt, werdet ihr durch das Smart Targeting System unterstützt. „Mit Blick auf Fahrzeuge sagten wir, ‚okay, wir haben die Deckungs-Schießereien und stellen euch konstant Schusswaffen-Herausforderungen bereit.‘ Beim Fahren wollen wir, dass das Schießen nur bedingt zur Herausforderung wird. Wir stellen das Fahren in den Fokus. Das Zielen wird daher unterstützt.“ Noch hat „Mafia III“ kein festes Release-Datum. Geplant ist die Veröffentlichung für die PS4, die Xbox One und den PC.

mafia 3 teaser

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Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

17. Oktober 2015 um 16:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Oktober 2015 um 00:47 Uhr