PlayStation 4: Könnte Sony eine leistungsverbesserte Hardware veröffentlichen?

Könnte die PlayStation 4 eines Tages eine leistungsverbesserte Variante erhalten, die mehr als nur den Stromverbrauch, das Gewicht und die Größe verringert? In einem aktuellen Interview ging Sony Computer Entertainment Senior Vice President Masayasu Ito auf die Möglichkeit einer leistungsverbesserten Hardware ein.

Doch zunächst stellte Ito klar, dass man diesbezüglich nichts anzukündigen habe, aber rein hypothetisch gesehen, sei es aufgrund der X86-Architektur möglich eine Leistungsverbesserung umzusetzen. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, ob man überhaupt zwei verschiedene Hardwareversionen auf den Markt bringen sollte.

Laut Ito sollte man zumindest darüber nachdenken, da man dank der konventionellen X86-Architektur der PlayStation 4 leichter eine flexible Leistungsverbesserung bei den gleichen Assets erreichen kann als es seinerzeit bei der PlayStation 3 dank des Cell-Chips möglich war. Ito betont, dass der Cell-Chip dies sogar unmöglich machte.

Ob Sony eines Tages eine verbesserte PlayStation 4 auf den Markt bringen wird, wird man jedoch erst sehen müssen.

PlayStation-4

Quelle: 4Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

23. Oktober 2015 um 16:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Oktober 2015 um 16:44 Uhr
BonsaiCreature

BonsaiCreature

23. Oktober 2015 um 17:28 Uhr