PS4 & Xbox One: Ubisoft rechnet mit Engpässen im Weihnachtsgeschäft

Zwei Jahre nach der offiziellen Markteinführung einer Konsole sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ausreichend Einheiten zur Verfügung und keine Engpässe mehr ins Haus stehen.

Wie der französische Publisher Ubisoft im Zuge des frisch vorgelegten Geschäftsberichts zum ersten Halbjahr 2015/2016 (1. April 2015 bis 30. September 2015) anmerkt, sollte man diesbezüglich die Hand nicht ins Feuer legen. Stattdessen wird unter Berufung auf Sony- und Microsoft-nahe Quellen berichtet, dass in diesem Weihnachtsgeschäft mit Engpässen zu rechnen sein könnte, da unter Umständen nicht ausreichend Xbox One- und PlayStation 4-Konsolen zur Verfügung stehen, um die weltweite Nachfrage zu befriedigen.

Alles in allem wird der Videospiel-Industrie also ein fantastisches Weihnachtsgeschäft mit beeindruckenden Absatzzahlen ins Haus stehen, so Yves Guillemot, seines Zeichens CEO von Ubisoft, weiter. Wie dieser abschließend versichert, wird sich Ubisoft hinsichtlich möglicher Bundles in diesem Jahr bewusst zurücknehmen.

Zwar werden auch in diesem Jahr Bundles, die Titel von Ubisoft enthalten, ins Rennen geschickt, die Anzahl soll aber deutlich geringer ausfallen als noch im Jahr 2014.

PlayStation-4

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

05. November 2015 um 09:04 Uhr