Koch Media und Codemasters haben in einer aktuellen Meldung bekannt gegeben, dass sie einen neuen Vertrag über den Vertrieb und das Co-Publishing für die westlichen Märkte unterzeichnet haben. Der neue Vertrag wird 2016 in Kraft treten und somit wird Koch Media Bandai Namco als alleinigen Vertriebspartner von Codemasters-Titeln auf den Märkten Europa, Mittlerer Osten und Afrika ablösen. Die neue Übereinkunft bedeutet zudem, dass Koch Media im amerikanischen Raum als exklusiver Co-Publisher von Codermasters-Spielen auftreten wird.
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Codemasters zu erneuern und damit unser Portfolio an AAA-Spielen von Deep Silver, Square Enix, Sega und vielen anderen strategischen Partnern zu ergänzen. Die Vereinbarung verknüpft unsere Stärken in der physischen und der digitalen Distribution und wird damit einige der besten Rennspiele auf die Strecke bringen, die jemals entwickelt wurden“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.
„Unser großartiges Line-up neuer Titel in Kombination mit dem großen Vertriebsnetzwerk und Know-how von Koch Media in den unterschiedlichen Territorien lässt uns ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 erwarten“, kommentiert Frank Sagnier, CEO von Codemasters.
wie wäre es mal mit einem neuen TOCA
Find ich auch sinnvoll, da Bandai Namco, gerade was Nordamerika angeht, eine echt schlampige Arbeit leistet und den Spielvertrieb dort nur halbherzig ernst nimmt.