Street Fighter 5: Vereinfachte Veröffentlichungspolitik macht auch die Balance-Updates einfacher

„Street Fighter 5“ erscheint im nächsten Jahr exklusiv aus PlayStation 4 und PC und bleibt auch danach dauerhaft exklusiv auf diesen Plattformen. “Super”- oder “Ultra”-Versionen soll es dieses Mal nicht geben, sodass der Producer Yoshinori Ono von einer vereinfachten Veröffentlichungspolitik spricht, die die Marke wieder zugänglicher machen soll. Durch die Exklusivität sollen auch Balance-Anpassungen leichter umzusetzen sein, die dieses Mal kostenlos angeboten werden können.

Für Xbox One-Nutzer hat Ono hingegen nur den Hinweis parat, dass sie bis zum Launch von „Street Fighter 5“ im nächsten Jahr noch „ausreichend Zeit haben, 300 Dollar zu sparen, um sich eine PS4 zu kaufen“. „Die PlayStation 4 hat im Moment einen sehr attraktiven Preis“, meint Ono.

Die enge Zusammenarbeit mit Sony gibt Capcom auch die Möglichkeit, Balance-Updates kostenlos veröffentlichen zu können, womit die sonst üblichen “Super”- oder “Ultra”-Versionen überflüssig werden. „Erstmals in der Geschichte der Serie werden wir alle Balance-Anpassungen kostenlos zugänglich machen,   es ist für uns wie eine Plattform“, erklärte Ono. „Wenn man das Spiel kauft, wird man alle Aufwertungen in dessen Lebenszyklus erhalten und man wird nie bestraft, wenn man mal eine Pause von dem Spiel macht.“

“Street Fighter 5″ erscheint am 16. Februar 2016 exklusiv für die PlayStation 4 und den PC. Der Prügler wird auch Cross-Play zwischen den beiden Plattformen ermöglichen.

street fighter 5 laura

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare