Street Fighter 5: Wie verdient man Fight Money für die DLC-Charaktere?

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, gehört auch „Street Fighter 5“ zu den Beat’em Ups, das nach dem Release mit verschiedenen Download-Charakteren bedacht werden soll.

Das Erfreuliche daran: In „Street Fighter 5“ werdet ihr nicht zwangsläufig zur Kasse gebeten. Zwar ist es natürlich problemlos möglich, die besagten DLC-Charaktere mit Echtgeld zu erwerben, wer nicht in die Tasche greifen möchte, hat aber zudem die Möglichkeit, sich durch fleißiges Spielen die InGame-Währung „Fight Money“ zu verdienen. Mit dieser lassen sich zusätzliche Inhalte wie die Charaktere ohne weitere Kosten freischalten.

In einem aktuellen Interview ging Producer Yoshinori Ono ein wenig auf die Art und Weise ein, wie sich die „Fight Money“ verdienen lässt. Ono dazu: „Zum einen kann man tägliche Ziele erfüllen. So kann es beispielsweise darum gehen, aus fünf Ranglistenspielen siegreich hervorzugehen oder aber 30 Special-Manöver zu vollführen. Das sollten Sachen sein, die man recht einfach erfüllen kann, um den Bonus zu erhalten und die Spieler für die Tatsache, dass sie sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen, zu belohnen.“

Laut Ono ging es den kreativen Köpfen hinter „Street Fighter 5“ vor allem darum, die Spieler über einen langen Zeitraum bei Laune zu halten und ihnen abwechslungsreiche Vorgaben zu liefern. Von Aufgaben, die stundenlanges Grinding voraussetzen, nahm man hingegen bewusst Abstand.

„Street Fighter 5“ erscheint im Februar für den PC und die PS4.

Street Fighter V - Bild 2

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare