Just Cause 3: Der Street-Date wurde bereits gebrochen und Square Enix geht gegen Streams vor

Square Enix und die zuständigen Entwickler der Avalanche Studios bringen in der kommenden Woche den Action-Titel „Just Cause 3“ offiziell in den Handel. Allerdings nimmt heutzutage nicht jeder Händler den sogenannten Street-Date ernst und gibt bereits vorzeitig die Verkaufsversionen an eifrige Käufer aus. So wurden in einigen Regionen zahlreiche Spieler bereits mit dem Action-Titel bedacht. Vor allem in Ägypten, Brasilien oder auch den Vereinigten Arabischen Emiraten wurden die Exemplare direkt nach dem Erhalt ausgegeben.

Da wundert es nicht, dass die ersten Besitzer von „Just Cause 3“ bereits damit begonnen hatten das Spiel via Twitch und Co mit der Welt zu teilen. Dies lag jedoch nicht im Sinne des Publishers Square Enix, der direkt damit begann die entsprechenden Kanäle sperren zu lassen. Bei Twitch handelt es sich in der Regel nur um temporäre Sperren. Weitere Konsequenzen wird man nicht befürchten müssen.

Gebrochene Street-Dates sind in der Zwischenzeit schon alltäglich. So wurden zuletzt auch „Fallout 4“ und „Star Wars Battlefront“ vorzeitig herausgegeben. Da die Spoilergefahr dadurch gesteigert wird, versuchen Publisher einer Verbreitung des Inhalts stets entgegenzuwirken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

25. November 2015 um 13:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. November 2015 um 13:59 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

25. November 2015 um 14:50 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

25. November 2015 um 15:31 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. November 2015 um 16:20 Uhr