Der Einfluss, den die Entwicklung des überaus erfolgreichen Survival-Adventures „The Last of Us“ auf die Entwickler von Naughty Dog ausgeübt hat, wird auch im kommenden „Uncharted“-Abenteuer zu erkennen sein. „The Last of Us“ wurde im Juni 2013 exklusiv für PS3 veröffentlicht, bevor rund ein Jahr später die Remastered-Version für die PS4 veröffentlicht wurde.
Naughty Dogs Community Strategist Eric Monacelli sagte gegenüber MCV (via gamefront): „Wir haben definitiv eine Menge von The Last of Us gelernt. Jeder im Studio arbeitet jetzt an Uncharted 4, was ein sehr gutes Gefühl ist, denn so hat es bei Naughty Dog immer am besten funktioniert.“
Weiter sagte er: „Du wirst sehr viel Einfluss von den Leuten in Uncharted 4 sehen, die vorher auch an The Last of Us gearbeitet haben.“ In welcher Form dieser Einfluss für die Spieler ersichtlich wird, wurde aber nicht im Einzelnen verraten.
“Uncharted 4: A Thief’s End” wird am 18. März 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Vom 4. bis zum 13. Dezember 2015 wird für Käufer der “Uncharted: The Nathan Drake Collection” zuvor noch eine Multiplayer-Beta durchgeführt.
@Top & Secret: Beim eigenen Spiel „klauen“? 😉
Also bei TLoU in multi-player kriecht man wenn man verletzt ist, aber nicht in der Kampagne
Finde ich sehr gut. Hat man bereits in der E3-Demo gesehen, wo Nate von hinten festgehalten wird und Sully zur Hilfe kommt. Das ist von TLoU übernommen und verbessert, so dass Sully selbst kämpft.
@ Moro8484
26. November 2015 um 19:20
Wo kriecht man bei TLoU bitte durch die Gegend? Und wo steht etwas von einer Minimap? …
Und der Einfluss von The Last Of Us ist schlecht, das gehört nicht zu Uncharted….
hat man ja gesehen, wenn man tot ist dann war das so und man kroch nicht durch die Gegend…
Und Minimap bei Uncharted? Was soll der Mist….
Es geht vor allem ums Gameplay. Automatische Deckung, Dynamik, dezentere Items, Gefühl von Masse und Trägheit bei Bewegung.
Ich denke mal das man sam spielen kann, wie bei tlou ellie
„Verdammt, Leute, jetzt haben wir so viel bei TLoU geklaut, das fällt voll auf. Mach’mer’n da?“
„Flucht nach vorn! Wir sagen einfach, der Einfluss soll deutlich sichtbar sein. Wir erklären den Makel zum Qualitätsmerkmal.“
„Supi, so wird’s gemacht. Sag ich gleich morgen der PR-Abteilung.“
Zombie-Modus?^^
Ja nur zu TLOU über alles 😀 Collectors Edition vorbestellt
Vorbestellt beim Händler des Vertrauens jeden Teil gezockt 🙂