Oddworld New ‘n’ Tasty: Weitere Details zur PS Vita-Version

In dieser Woche bringen die Entwickler der Oddworld Inhabitant endlich „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ auf Sonys portables Gaming-Gerät PlayStation Vita. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details zur Handheld-Version verraten und erklärt, welche speziellen Änderungen vorgenommen wurden. Grundsätzlich handelt es sich demnach genau um das gleiche Spiel, was bereits auf PS4 und PS3 verfügbar ist, jedoch mit einigen Anpassungen.

So wurde die Steuerung „gründlich überarbeitet“, damit die Spieler Abe in jeder Situation äußerst präzise dahin steuern können, wo sie ihn haben wollen. Welche Button-Belegung in der PS Vita-Version zum Einsatz kommt, erfahrt ihr im Detail auf dem PlayStation Blog.

Dort wird auch erklärt, dass die QuikSave- und QuickLoad-Funktion in der PS Vita-Version auf den SELECT-Button gelegt wurde. Für die QuikSave-Funktion drückt ihr einfach irgendwo im Spiel kurz SELECT, wollt ihr den Spielstand laden, dann haltet die Taste länger gedrückt. Auch die Grafik von „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ wurde etwas überarbeitet und auf die Möglichkeiten der PS Vita angepasst. Dabei ist der Look etwas düsterer geworden und erinnert gleichzeitig mehr an den Klassiker aus dem Jahre 1997. „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ erscheint am 19. Januar 2016 für PS Vita. Laut einem früheren Statement unterstützt der Titel Cross-Buy, wer „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ also bereits für PS3 oder PS4 gekauft hat, kann das Spiel auf auf PS Vita ohne weitere Kosten herunterladen.

[nggallery id=6626]

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

The First Descendant: Demo zu Staffel 3 veröffentlicht – Zugang zu „Durchbruch“ mit Belohnungen
The First Descendant Demo zu Staffel 3 veröffentlicht - Zugang zu "Durchbruch" mit Belohnungen

Spieler von “The First Descendant” können bereits vor dem offiziellen Start von Season 3 zentrale Inhalte der kommenden Staffel erleben. Die Demo umfasst unter anderem das neue Gebiet Axion Plains, Descendant Nell und das Hover-Bike.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Sony macht tolle Hardware, Tolle Spiele aber was Betriebssystheme und Stores angeht, hmmm, da haben se wirklich nacholbedarf!

Was ich Probleme mit PSVita Firmwares hatte! Zwischen 2014 und mitte 2015 hatte Jede neue FW der Vita probleme und brauchte ein Update!

Ich konnte es jetzt auch, musste es aber vorher noch für PS3 runterladen!
Scheint ejnen Fehler zu geben, der auch den Machern bekannt ist!

Habe den Tipp, beide Versionen PS3 und PS4 runter zu laden von denen auf Twitter bekommen!

Nachdem ich das gemacht habe konnte ich das dann auch runter laden!

Ist ja nicht ungewöhnlich das nach Storeupdates irgenwelche Sachen nich im Store nicht funktionieren!?

Bei mir hat das Cross Buy funktioniert und ich konnte es für 0 Euro kaufen. Lädt gerade!

Grade Für die Vita runter laden wollen, da ich ja schon zu PS4 Release gekauft, damals auch als Crossbuy für Vita angegeben!
Jetzt wollen se aber 19.99 für das von mir gekaufte Spiel!
Dann mal auf PS4 geguckt und siehe da, es ist nur noch als crossbuy für PS3-PS4 angegeben!

so ist es. war schon ps+, also wirds runtergeladsen für Vita. passt doch 😀

War doch schonmal bei Ps Plus, daher bekommen die, die die anderen Versionen so erhalten haben auch die Vita Version

Cross Buy, cool, da schlage ich sofort zu! Für nen Preis von 20 Euro hätte ich wohl mal auf nen Sale gewartet…

Cross Buy. Sehr schön. Werd ich dann mal auf die Vita schmeissen.

@BoC-Dread-King Das stimmt so nicht. Wenn etwas an Bedeutung verliert, dann muss es ja vorher bedeutend sein oder gewesen sein und im Laufe der Zeit verliert es Bedeung, sodass es irgendwann in der Zukunft ganz und gar unbedeutend ist. Und dass insbesondere die PS Vita an Bedeutung verliert, bestätigt ja auch Sony selbst, in dem sie klargestellt haben, dass sie keine exklusiven AAA-Titel mehr für die Plattform entwickeln.

Oh ein weiteres Game für die „unbedeutende“ Plattform (laut Play3)…