Beyond Good & Evil 2: Entwicklung wird fortgesetzt, so Ancel

Bereits im Jahr 2008 kündigte Ubisoft die Entwicklung des Action-Adventures „Beyond Good & Evil 2“ offiziell an.

Dieses sollte genau wie der gefeierte Vorgänger unter der Aufsicht von „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel entstehen. Nachdem es in den vergangenen Jahren recht still um das Projekt wurde und auch Ubisoft immer wieder einräumte, dass dieses zur Zeit keine besonders hohe Priorität genießt, dürften die meisten sicherlich davon ausgegangen sein, dass die Arbeiten an „Beyond Good & Evil 2“ mittlerweile auf Eis gelegt wurden.

Dass dies nicht der Fall ist, versicherte in der finalen Episode der zweiten Staffel von „Devs Play“ niemand geringeres als Michel Ancel höchstpersönlich. Wie dieser zu verstehen gibt, befindet sich der Nachfolger zu den Abenteuern von Jade nach wie vor in Entwicklung.

Wann mit einer erneuten Ankündigung von „Beyond Good & Evil 2“ zu rechnen ist, bleibe jedoch abzuwarten. Zumal Ancel zur Zeit ohnehin mit den Arbeiten an seinem neuen Projekt „WILD“ ausgelastet ist, wie es abschließend heißt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.