The Elder Scrolls Online: DDoS-Angriff auf die europäischen Mega-Server

Zahlreiche Spieler haben derzeit Probleme, sich mit den Servern von “The Elder Scrolls Online” zu verbinden. Dies liegt an einem DDoS-Angriff auf die europäischen Mega-Server des Online-Rollenspiels, wie ZeniMax Online und Bethesda bestätigten. Auf Twitter wurde deutlich gemacht, dass man die Probleme schnellstmöglich aus der Welt schaffen möchte und bittet die Spieler gleichzeitig noch um etwas Geduld.

“Die europäischen Mega-Server von The Elder Scrolls Online sind derzeit von einer DDoS-Attacke betroffen. Wir arbeiten daran, dieses Problem in den Griff zu bekommen und bedanken uns für eure Geduld”, heißt es auf Twitter. Angst um ihre Daten und ihre Sicherheit müssen die Spieler nicht haben, wenn sie sich derzeit einloggen, versicherte man weiter.

“Ja, sie sind sicher”, wurde auf Nachfrage bestätigt. “Aber ihr werdet während der DDoS-Attacke Verbindungsabbrüche, einen hohen Ping und Login-Probleme haben.” Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits Dezember 2015. Auch bei diesem Angriff konnten die Spieler nur Geduld beweisen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.