NBA 2K16: Publisher Take-Two wurde auf 1,144 Millionen Dollar verklagt

Der Publisher Take-Two Interactive sieht sich mit einer frischen Klage konfrontiert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird man auf Grundlage des Verstoßes gegen das Urheberrecht auf 1,144 Millionen US-Dollar verklagt. Stein des Anstoßes sind acht Designs von Tätowierungen, die den Weg in die Basketballsimulation „NBA 2K16“ gefunden haben.

Denn Solid Oak Sketches hatte im vergangenen Jahr die Rechte an einem Großteil dieser angesprochenen Designs erworben. Diese umfassen unter anderem ein Unterarmtattoo von LeBron James, welches ein Kind porträtiert sowie die Schmetterlingskrone auf dem rechten Bizeps von Kobe Bryant. Wie Solid Oak Sketches betont, habe man 2K Sports rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt, dass man sich bezüglich der Tätowierungen zusammensetzen müsste. Darren Heitner von der Kanzlei Heitner Legal betonte zudem: „Es ist klar, dass sie wussten, dass dies etwas war, dass verhandelt werden musste.“

2K möchte sich nicht zu den Gerüchten und Spekulationen äußern.

NBA-2K16-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DamnedShores

DamnedShores

02. Februar 2016 um 14:30 Uhr
elwoodblues85

elwoodblues85

02. Februar 2016 um 14:34 Uhr