Fallout 3: Ungeschnittene Version wird vom Index gestrichen

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 3“ seinerzeit lediglich in einer stark modifizierten Fassung in Deutschland veröffentlicht wurde.

So wurden damals nicht nur alle Gore- und Splatter-Effekte entfernt, auch das Blut wurde in der USK-Fassung komplett abgepumpt. Die internationale Version hingegen, die komplett ungeschnitten daherkam, wurde in Deutschland auf den Index befördert und durfte weder offen beworben noch an Minderjährige verkauft werden.

Zumindest das Werbeverbot ist in Kürze Geschichte. Wie Bethesda Softworks via Twitter bekannt gab, wird die ungeschnittene Version von „Fallout 3“ hierzulande am 26. Februar vom Index gestrichen. Ob mit dem Ganzen ein möglicher Uncut-Patch für die USK-Fassung einhergeht, bleibt aber abzuwarten.

Diesbezüglich war Bethesda Softworks bisher nicht für eine Stellungnahme oder gar Bestätigung zu haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

12. Februar 2016 um 15:47 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Februar 2016 um 16:24 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

12. Februar 2016 um 19:00 Uhr