Fallout 4: Mod-Support auf der PS4 spätestens im Sommer

Im Vorfeld der offiziellen Markteinführung kündigte Bethesda Softworks an, dass das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ irgendwann nach dem Release mit der Unterstützung von Modifikationen versehen wird.

Diese werden erfreulicherweise nicht nur auf dem PC zur Verfügung stehen, auch die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 werden mit dem Mod-Support bedacht. Die einzige Einschränkung: Erstellen lassen sich die Modifikationen nur auf dem PC, während auf den Konsolen lediglich die Möglichkeit besteht, diese kostenlos herunterzuladen.

Nachdem es um die Modifikationen zu „Fallout 4“ zuletzt recht still wurde, griff Bethesda Softwork’s Todd Howard das Thema in einem aktuellen Interview mit der GameInformer noch einmal auf und gab bekannt, dass die Mod-Unterstützung nach dem aktuellen Stand der Dinge im April auf dem PC starten wird.

Läuft alles rund, wird einen Monat später die Xbox One an der Reihe sein. Zuletzt folge die PlayStation 4. „Wir möchten ihn [den offiziellen Mod-Support] erst auf dem PC laufen haben. Und das passiert wahrscheinlich einen guten Monat, bevor er die Xbox One erreicht, und einen weiteren Monat vor dem Launch auf der PlayStation 4“, so Howard.

Ob sich die eigenen Vorhaben in die Tat umsetzen lassen, bleibt laut Howard abzuwarten. Fest stehe aber definitiv, dass die beiden Konsolen bis spätestens Sommer mit der Unterstützung der Mods versehen werden.

Fallout 4 - PS4 Screenshot 09

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

23. Februar 2016 um 11:02 Uhr