Rainbow Six Siege: Anti-Cheating-Strategie wird überarbeitet

Auch Ubisofts Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ gehört bedauerlicherweise zu den Titeln, die von Cheatern heimgesucht werden.

Da diese ehrlichen Spielern umgehend den Spaß verhageln können, versicherte Ubisoft bereits kurz nach dem Release von „Rainbow Six Siege“, dass hinter den Kulissen alles Menschenmögliche getan wird, um potentielle Cheater zu identifizieren und aus dem Verkehr zu ziehen. Einer aktuellen Ankündigung des Publishers zufolge wurden die internen Anti-Cheating-Strategien noch einmal überarbeitet.

Ubisoft dazu: „Um unsere Anstrengungen, Cheatern in Rainbow Six Siege zu begegnen, zu verstärken, werden wir unsere Kriterien hinsichtlich dessen, wie Cheater identifiziert werden, erweitern. Wird jemand als potentieller Betrüger identifiziert, wird der Spieler umgehend aus dem Spiel entfernt und mit einer temporären Sperre belegt.“

„Rainbow Six Siege“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Rainbow Six Siege - Bild 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karmaistklasse

Karmaistklasse

14. März 2016 um 13:25 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

14. März 2016 um 15:18 Uhr