Battleborn: Entwicklung abgeschlossen, offene Beta soll das Backend und das Balancing auf die Probe stellen

Mit der obligatorischen Verkündung des Gold-Status hat der Gearbox-Chef Randy Pitchford bekannt gegeben, dass die Entwicklung von „Battleborn“ abgeschlossen wurde. Darüber hinaus ergänzte Pitchford, dass die offene Beta zu dem Helden-Shooter immer näher rückt. Eine genauere Zeitplanung für die Beta wurde aber noch nicht enthüllt.

Nachdem die Entwicklung der Einzelhandelsversion von „Battleborn“ nun abgeschlossen ist, widmet sich das Entwicklerteam laut Pitchford den kritischen Live-Updates, die zum Launch folgen werden. Zudem möchte man in Kürze auch Details zum Post-Launch-Support von „Battleborn“ bekannt geben.

Die „Battleborn“ wird an einem noch nicht näher benannten Termin zunächst zeitexklusiv für PlayStation 4-Besitzer zur Verfügung stehen. Mit der Beta soll hauptsächlich die Backend-Software auf die Probe gestellt werden, während gleichzeitig Daten zum Balancing der Charaktere gesammelt werden sollen. Alle Beta-Teilnehmer sollen übrigens einen kostenlosen Charakter für die später erscheinende Vollversion des Spiels erhalten. Die Entwicklung dieses Charakters beginnt aber erst, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Hierzulande erscheint “Battleborn” am 3. Mai 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.