PlayStation VR: Bundle mit Kamera und PlayStation Move bestätigt

Im Laufe des gestrigen Abends enthüllte Sony im Rahmen der Game Developers Conference den Preis und den Release-Zeitraum des hauseigenen Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR.

Wie es hieß, wird das VR-Headset der PlayStation 4 ab Oktober zum Preis von 399 Euro zu haben sein. Der Haken an der Sache: Um dieses nutzen zu können, ist eine separate Kamera vonnöten, die im PlayStation VR-Paket nicht enthalten ist. Diese schlägt noch einmal mit 45 Euro zu Buche.

Hinzukommt, dass die PlayStation Move-Controller zwar nicht zum Pflichtprogramm gehören, die Virtual-Reality-Erfahrung laut Angaben diverser Entwickler aber noch einmal intensivieren sollen. Wie Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, bekannt gab, wird  Sony den Spielern die Möglichkeit bieten, eine Art Rundum-Sorglos-Paket zu PlayStation VR zu erwerben.

Das bisher nur für den nordamerikanischen Markt bestätigte Bundle, das bisher nicht mit einem Preis bedacht wurde, besteht aus dem Virtual-Reality-Headset auf der einen sowie einem PlayStation Move-Controller und der Kamera auf der anderen Seite. Sobald eine Ankündigung beziehungsweise Bestätigung für Europa folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

project morpheus head PlayStation VR

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

16. März 2016 um 09:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. März 2016 um 19:35 Uhr