Virtual Reality: Konsolenspieler stärker als PC-Spieler an der Technik interessiert

Auf den Konsolen wird im kommenden Oktober dank PlayStation VR die Ära der virtuellen Realität beginnen. In der kommenden Woche kann man hingegen bereits auf dem PC mit Oculus Rift in die neuen Spielerfahrungen eintauchen. Laut einer aktuellen Umfrage von Ipsos, die Spieler aus Großbritannien, Deutschland, Spanien und Frankreich befragte, seien Konsolenspieler stärker als PC-Spieler an der neuen Technik interessiert.

So liegt der Anteil interessierter Konsolenspieler bei 63 Prozent, wohingegen lediglich 51 Prozent der PC-Nutzer ein gewisses Interesse bestätigte. Betrachtet man lediglich PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler steigt das Interesse gar auf 72 Prozent. Bei der Umfrage sollten die Befragten den Preis außen vor lassen, zumal der Preis von PlayStation VR zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt worden war.

Weitere Zahlen zur Umfrage findet man hier.

playstation vr headset

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare