The Division: Bug lässt High-Level-Items verschwinden - Fix bestätigt

In dieser Woche wurde der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ mit dem Update auf die Version 1.02 bedacht.

Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung des besagten Software-Flickens mehrten sich die Hinweise, dass mit diesem verschiedene technische Probleme Einzug in „The Division“ hielten. Während die zum Teil chaotischen Zustände in der Dark Zone mit einem Neustart der Server aus der Welt geschafft werden konnten, sorgt ein Bug weiterhin für Unmut.

Dieser tritt auf, wenn die Spieler an einer Crafting-Station gelbe Gegenstände herstellen und anschließend mit einer Gruppe die Dark Zone aufsuchen. Dadurch verschwinden die besagten Gegenstände aus dem Inventar der Nutzer. Auch ein Neustart beziehungsweise erneuter Log-In schaffen keine Abhilfe.

Eigenen Angaben zufolge haben die Entwickler von Ubisoft Massive den besagten Fehler bereits identifiziert und werden schon am morgigen Donnerstag, den 24. März ein Update zur Verfügung stellen, mit dem der Bug aus der Welt geschafft werden soll. Auch den Problemen mit den nicht auffindbaren Sammelobjekten und verbliebenen Echos auf der Karte wird es laut Entwicklerangaben an den Kragen gehen.

Tom Clancy's The Division™_20160307152712

Quelle: MyDivision

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Habe schon komplettes Highend Gear + Aufsätze und Mods. 🙁 Habe nix mehr zu tun, mir ist langweilig.

Dann dropp dich doch mal

2 mal den Gegenstand droppen lassen dann 2 mal im Inventar verschieben und schon klappts mit dem anziehen, der Gegenstand verschwindet dann nicht mehr, das ist ein Workaround, geht problemlos atm.

Diese ganzen Gamepad-Legastheniker provozieren die Bugs. Ich bin fast nie von irgendwelchen Fehlerj betroffen

Wenn ich ein Ausrüsten anlegen verschwindet sie ja sowieso gleich..
glaube das ist sogar gewollt das Die unsichtbar ist

Ich hatte auch zwei Sammelgegenstände die ich nicht finden konnte. Tage später hab ich mal geguckt in welchem Gebiet diese sein sollen. Dann einfach mal ganz dicht rangezoomt und sie wurden mir angezeigt.

Hokus Pokus Fidibus

Das spiel ist / war gut bis besagte patches kamen und noch kommen werden #todpatchen :*(

Jap. Das ist bei ubisoft anscheinend normal. War bei rb6 genau so. Trotzdem beides gute Spiele. Blöd nur das es immer dauert bis es wieder läuft

Leider läuft das Spiel mit jeden Patch bzw. Serverwartung schlechter… :/