PlayStation VR: Warum wurde der Launch verschoben?

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, sollte das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR ursprünglich in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Daraus wurde allerdings nichts.

Stattdessen verkündete Sony auf der Game Developers Conference 2016 vor ein paar Tagen, dass PlayStation VR nun im Oktober zum Preis von 400 Euro veröffentlicht wird. Doch warum wurde der Launch des VR-Headsets eigentlich verschoben? Diesbezüglich sorgte in einem aktuellen Interview Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, für Klarheit.

Yoshida: „Wir hatten ein Ziel, das ein wenig zu zu kurzfristig gesteckt war. Und das war der Grund, warum wir den Launch aus dem ersten Halbjahr heraus verschoben haben. Die Arbeiten an der Hardware sind abgeschlossen. Sie liegt voll im Zeitrahmen. Unsere geschäftliche Seite stellte jedoch fest, dass wir mehr Einheiten benötigen, als ursprünglich für den Launch vorgesehen war.“

„Die einzige Möglichkeit, die wir hatten, war also, den Launch zu verschieben, damit wir mehr Einheiten zur Verfügung stellen können.“ Hinzukommt laut Yoshida, dass auch die Entwickler von der zusätzlichen Zeit profitieren, da sie ihren Projekten weitere Entwicklungszeit zukommen lassen und diese noch einmal auf Hochglanz polieren können.

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Quelle: Push Square

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HannibalGT500

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26. März 2016 um 17:11 Uhr
xXBreakerXx

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26. März 2016 um 18:50 Uhr