Mirror's Edge Catalyst: Die Sentinels sind schnell, zäh und greifen unerbittlich

DICE hat einen weiteren Blog-Eintrag zu „Mirror’s Edge Catalyst“ veröffentlicht. Auch diesmal geht es um die Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Allerdings ist die Abwehr etwas komplizierter als in einem Shooter, denn Schusswaffen gelten bei der Mittel- und Oberkaste in der Stadt Glass als barbarisch, unangenehm und überflüssig. Und diese Einstellung spiegelt sich auch in den Gegnern wider, auf die ihr in „Mirror’s Edge Catalyst“ nach dem Launch treffen werdet. Aus diesem Grund haben die Feinde im Regelfall keine Schusswaffe, was auch für euch gilt.

Zu den Feinden zählen Guardians, Protectors, Shock-Protectors, Enforcer und Sentinel. Und der Sentinel ist der gefährlichste Feind: „Die Sentinels sind schnell, zäh und greifen unerbittlich an. Im Kampf gegen einen Sentinel solltet ihr immer in Bewegung bleiben, erweiterte Übergänge nutzen, um die Distanz zu wahren, und so oft wie möglich aus der Luft angreifen, um Konter zu vermeiden. Ein offener Kampf gegen sie ist schwierig, da sie euch mit einem einzigen schweren Treffer von den Beinen fegen können, bevor sie euch anschließend mit einer schnellen Angriffsserie den Rest geben. Der Positionstausch-Move ist gegen sie extrem nützlich und kann euch helfen, faire Bedingungen zu schaffen.“

„Mirror’s Edge Catalyst“ wird am 24. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Den kompletten deutschsprachigen Blogeintrag mit Beschreibungen zu den einzelnen Gegnern findet ihr hier.

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