Mirror's Edge Catalyst: Das Kampfsystem vorgestellt

Nach den diversen Verschiebungen der näheren Vergangenheit nähert sich der Release des First-Person-Adventures „Mirror’s Edge Catalyst“ nun mit großen Schritten. Geht in der finalen Phase der Entwicklung nichts mehr schief, dann wird das neue Abenteuer von Faith am 24. Mai für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Passend dazu enthüllen die Jungs von DICE in diesen Tagen verschiedene interessante Details zu „Mirror’s Edge Catalyst“ und gingen zuletzt unter anderem auf die verschiedenen Stadtteile der Spielwelt sowie die Widersacher, mit denen sich Faith konfrontiert sieht, ein. Im Zuge eines aktuellen Blog-Eintrags geht es nun um das Kampfsystem.

Zu diesem heißt es von offizieller Seite: „Faith stehen zwei grundlegende Angriffsarten zur Verfügung: leichte und schwere Angriffe. Abhängig von der jeweiligen Umgebung kann allerdings jeder dieser beiden Angriffe mehrere unterschiedliche Auswirkungen haben. Wenn ihr rennt, könnt ihr euch mit dem leichten Angriff durch eure Gegner hindurchbewegen und ihnen somit schnell entkommen. Euer Ziel ist in diesem Fall nicht unbedingt, sie auszuschalten, sondern eher, ihnen wehzutun und dabei gleichzeitig in Bewegung zu bleiben.“

Im Mittelpunkt des Ganzen steht dabei der „Fokus“. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, verraten euch die Jungs von DICE hier.

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