Auch wenn „Uncharted 4“ noch einen Monat auf sich warten lässt, spricht man in der Community schon jetzt über einen möglichen Nachfolger. Doch dieser müsste bei einem anderen Studio entstehen, da Naughty Dog bereits überaus deutlich gemacht hat, dass man die Reihe um Nathan Drake abschließen wolle, da man keine weiteren Geschichten mehr zu diesem Charakter zu erzählen habe. Ein „Uncharted“ mit einem anderen Hauptcharakter sei laut Naughty Dog zudem nur schwer vorzustellen. Ist „Uncharted 4“ also das endgültige Aus für die Action-Adventure-Reihe? Laut Naughty Dogs Neil Druckmann nicht unbedingt.
So könnte auch ein anderes Studio die Arbeit an der „Uncharted“-Reihe übernehmen, was für Druckmann durchaus in Ordnung wäre, solange das andere Team gut genug ist. „Wenn sie ein großartiges Spiel machen würden, wäre ich begeistert“, sagte Druckmann. „Ich würde gern ein Uncharted spielen wollen, an dem ich nicht gearbeitet habe. Das wäre ein großer Spaß.“
Naughty Dog würde es sich aber dennoch nicht nehmen lassen wollen, die Aufsicht über ein mögliches kommendes Spiel von einem anderen Studio zu behalten. „Offensichtlich würden wir eine große Rolle als die Macher der Franchise spielen“, so Druckmann weiter. „Wir würden sichergehen wollen, dass sie die Essenz richtig treffen.“
Sollte ein anderes Team die „Uncharted“-Essenz nicht perfekt treffen, dann wird es auch keine Fortsetzung geben. „Wenn es ein Studio gibt, welches das schafft, dann großartig. Wenn nicht, dass ist es okay, dass es das letzte ist.“
Viel bla bla bla vor dem release vom 4. Teil, die werden sicher, ganz sicher ein 5. Teil von UC rausbringen, der Erfolg vom 4. Teil wird sie dazu beflügeln.
Also kommt doch kein Uncharted mehr.
ich glaube, das kein Entwickler an die Erwartungen von Naughty Dog herankommt, und das abliefern können was man von uncharted gewohnt ist.