The Witcher 3: Neue Gwint-Fraktion mit Blood and Wine

Während eines Panels auf der PAX East 2016 hat sich CD Projekt RED dem Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ gewidmet. In den Mittelpunkt rückte die bevorstehende Erweiterung „Blood And Wine“, die laut der jüngsten Ankündigung ein Deck mit einer neuen Gwint-Fraktion mit sich bringen wird. Dabei handelt es sich um Skellige. Vier der neuen Karten wurden bereits präsentiert. Ihr seht sie auf dem Newsbild.

Mit der sogenannten „Mushroom“-Karte könnt ihr beispielsweise die Berserker-Einheit von Skellige in einen Bären verwandeln. Außerdem wird die Collector’s Edition von „Blood And Wine“ physische Kartendecks für Nilfgaard und The Northern Realms umfassen. Während des Panels kam aus den Reihen der Zuschauer übrigens der Wunsch nach einem Standalone-Gwint-Kartenspiel für mobile Geräte auf. Die anwesenden Entwickler versprachen, diesen Wunsch der Führung in Warschau mitzuteilen.

The Witcher 3 Wild Hunt

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Gwint für’s smartphone, wär nice..

achso wird wohl dann ein Bär sein, die Zähne sind ja auch keine solchen Hauer seh ich grad

Nice, nice.

das Bild links erinnert mich an FC:Primal 😉

ist das auch ein Säbelzahntiger-Schädel?

Hammer <3

Isch wilsch haben

Wunderbar, ich hänge zwar noch an Mäusek(keine Ahnung wie man ihn schreibt) fest, aber neue Karten sind immer gut