Call of Duty: Infinite Warfare hat keine Verbindung mit Ghosts

"Call of Duty"-Spieler, die sich dunkel "Call of Duty: Ghosts" erinnern, wird es freuen, dass dieser keine Zusammenhänge zu "Infinite Warfare" haben wird. Stattdessen wird bestätigt, dass mit "Infinite Warfare" eine neue Sub-Serie beginnt.

Call of Duty: Infinite Warfare hat keine Verbindung mit Ghosts

Zu den unbeliebtesten „Call of Duty“-Spielen gehört  auch „Call of Duty: Ghosts“, welches genau wie der neue Teil „Infinite Warfare“ von Infinity Ward entwickelt wurde. „Call of Duty“-Fans, die nun die Befürchtung haben, dass es irgendwelche Zusammenhänge zwischen „Ghosts“ und dem diesjährigen „CoD“-Ableger geben könnte, dürfen beruhigt sein.

„Infinite Warfare“ startet eine neue „CoD“-Unterreihe

Es soll keinerlei Zusammenhänge geben, bestätigte der Narrative Directore Taylor Kurosaki, der vor einiger Zeit übrigens noch für Naughty Dog gearbeitet hat. Kurosaki bestätigte weiter, dass mit „Infinite Warfare“ eine neue Unterreihe der „Call of Duty“-Franchise gestartet wird. Details zur neuen Hintergrundgeschichte erfahrt ihr hier.

Mit bestimmten Editionen von „Infinite Warfare“ wird bekanntermaßen auch „Modern Warfare Remastered“ mit zehn Multiplayer-Karten erscheinen. Angst, dass die Remastered-Version Spieler von „Infinite Warfare“ abziehen könnte, hat man bei Activision aber nicht. Activisions Rob Kostich erklärte, dass beide Titel im Grunde unterschiedliche Bedürfnisse der Spieler ansprechen. Während „Modern Warfare Remastered“ die nostalgischen Spieler ansprechen soll, können sich alle anderen auf zahlreiche neue Dinge im Multiplayer von „Infinite Warfare“ stürzen.

„Call of Duty: Infinite Warfare“ soll am 4. November für  PC,  Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Ich fand ehrlich gesagt Ghost im MP Modus richtig gut . Mir hat es sehr viel spass gemacht. MW fand ich aber trotzdem besser.

Zwei Naughty Dog Veteranen kümmern sich u.a. um Story, Story-Telling und Charaktere, das ist bedeutender als viele glauben, dass kann CoD wieder zum Top-Spiel machen. Das schlimmste an den letzten CODs waren immer Story, Charaktere und Pacing, dass scheint sich nun zum positiven zu ändern, fragt sich nur, wie sehr…

Die Story von Ghosts hat wenigstens Substanz im Gegensatz zu Black Ops 2 und 3

Ich schaue mir erstmal Gameplay an, wenn es soweit ist

Fand den Alien Modus bei Ghosts ganz gut

Ghost war doch gar nicht übel..

Wieso überflutet ihr die Seite nur noch mit COD? Nichts für ungut aber ist es nicht besser mehrere News zu sammeln und dann mal so ein etwas größeres Thema auf zu machen? Hier kommt ja kaum noch was anderes als nur COD.