Prey 2: Wurde das Projekt wiederbelebt?

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich der US-Publisher Bethesda Softworks dazu entschlossen haben, den 2014 eingestellten Shooter "Prey 2" wiederzubeleben.

Prey 2: Wurde das Projekt wiederbelebt?

Im Oktober 2014 gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass sich die Entscheidungsträger des Unternehmens dazu entschlossen, die Arbeiten am Shooter „Prey 2“, der sich seinerzeit bei den Human Head Studios in Entwicklung befand, einzustellen.

Nachdem es um „Prey 2“ in den Folgemonaten recht still wurde, gingen wir eigentlich davon aus, dass sich das Thema damit erledigt hat. Möglicherweise könnte sich Bethesda Softworks allerdings dazu entschlossen haben, dem Projekt eine weitere Chance einzuräumen.

Prey 2 bei den Arkane Studios in Arbeit?

So gibt Jason Schreier, Redakteur bei Kotaku, in der Kommentar-Sektion der Website an, dass ihm zu Ohren kam, dass sich „Prey 2“ nun bei den Arkane Studios in Austin in Entwicklung befinden und im Rahmen der E3 im Juni dieses Jahres neu angekündigt werden soll.

Weiter heißt es, dass es sich bei „Danielle“, so der aktuelle Arbeitstitel von „Prey 2“ um ein komplett neues Projekt handelt, das nicht mehr viel mit dem Titel, an dem die Human Head Studios seinerzeit arbeiteten, zu tun hat.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks noch aussteht, sollten die Aussagen von Schreier voerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Kotaku

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Da es nicht mehr viel mit dem alten „Prey 2“ zu tun hat, interessiert mich das Spiel erstmal wenig

Ohja das wäre toll. Ich erinner mich noch an die Gamescom Präsi von, ich glaube es war 2012. Das Ding hatte potential. Verstehe nicht warum Bethesda sich davon getrennt hat.

Also doch kein Prey 2, zumindest nicht in Sinne der eingestellten Version. Die Idee fand ich ganz nett, wenn ich mcih recht erinnere sollte man doch so eine art Weltraum Marshell in einer Alien Stadt spielen. Hatte zwar nicht mehr viel mit den Ursprüglichen prey gemein, aber nette Idee.