The Witcher 3: CD Projekt RED wünscht sich eine Fortsetzung der Serie

Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt RED hofft persönlich, dass die "The Witcher"-RPG-Serie irgendwann fortgesetzt wird. Eine genauere Planung für die Zukunft steht aber noch nicht fest

„Blood and Wine“, die zweite große Erweiterung zum Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3“, erscheint am 31. Mai.

Mit der kommenden zweiten Erweiterung „Blood and Wine“ wird die Geschichte von „The Witcher 3: Wild Hunt“ und von Geralt von Riva endgültig beendet, teilten die Entwickler von CD Projekt RED bereits mit. Das soll aber nicht bedeuten, dass damit auch die beliebte „The Witcher“-Rollenspielserie ein für alle Mal beendet wird.

Im aktuellen Interview mit Eurogamer bestätigte der Game Director Konrad Tomaszkiewicz, dass die Entwickler hoffen, irgendwann ein weiteres „The Witcher“-Spiel machen zu können. „Ich persönlich hoffe, dass wir irgendwann in der Zukunft ein weiteres Spiel machen können, weil ich das Setting liebe, und ich habe inzwischen schon 12 Jahre an The Witcher-Spielen gearbeitet“, so Tomaszkiewicz. „Aber ich weiß nicht, wie wir uns entscheiden werden. Den Strategieplan, den sie aufgestellt haben, werden sie uns bald zeigen. Wir werden sehen.“

Entwickler hofft auf Fortsetzung der The Witcher-Reihe

Nachdem „The Witcher 3“ abgeschlossen ist, wird sich das ganze Team auf die Entwicklung des kommenden Sci-Fi-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ konzentrieren, das irgendwann 2017 unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll. Darüber hinaus befindet sich laut dem Geschäftsbericht des Unternehmens noch ein weiterer Titel in Arbeit, der noch 2016 erscheinen soll.

Was mit „The Witcher 3: Blood and Wine“ auf euch zukommt , verrät euch unsere aktuelle Vorschau. Die „Blood and Wine“-Erweiterung wird auch als  Limited Edition veröffentlicht, zu der ihr hier Details findet.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

die Hexer bestehen nicht nur aus Geralt Ifil. In den Hexergeschichten ist noch viel viel Platz für große Geschichten. Und UC4 da als Refferenz zu nehmen ist mal wieder typisch für dich, das ist so im Moment dein Lieblingsspiel was?

Das Witcher Universum hat noch vieles zu bieten. und CDPR wixxt nix einfach so hin.

Hoffe es kommt kein Titel mehr raus, Witcher 4 wäre der falsche Schritt. Man sieht es bei UC4, ein Griff ins Klo.

Also die Katzenschule hat jede menge stoff zu bieten. Und Ciri war ja auch dabei.
die quest mit Jad Karadin und „Wo Wölfe und Katzen spielen“ hatten n guten Einblick in diese schule gebracht.

und die Bärenschule hat man gar nicht gezeigt. Also genug stoff

Das wäre sehr sehr geil. Leider ist die Geschichte mit Geralt zu Ende, aber mit einem vernünftigen Drehbuch mit neuem Charakter und neuer Geschichte, könnte man im Witcher-Universum noch was machen. CD Projekt Red macht aber keine halben Sachen, deshalb wird da eine mögliche Fortsetzung noch laaange dauern. 😉
Zuerst mal volle Konzentration auf Cyberpunk 2077, das wird ja auch noch einige Zeit brauchen bis das fertig ist.
Derweil hat man ja auch im Witcher-Universum genug zu tun. Bald kommt Blood and Wine, und wer mag, kann sich im Mammut-Abenteuer im NG+ Modus nochmal austoben. 🙂
( der Umfang in Witcher 3 ist einfach gigantisch. TOP !!! )

uuuuuuuuund Möpse… wie konnte ich die vergessen 😀

Möpse TOP. 🙂

ohja, mehr davon. Ich liebe die Bücher, ich liebe die Reihe und ich hab selten ein Spiel gesehen was so viel Umfang bietet ohne auf Dauer langweilig zu sein.
Charaktersetting TOP, Questdesign TOP, Umgebung und Gegnerdesign TOP und im Prinzip ist es schade, das Geralt wo seinen letzten Auftritt hatte.

Arbeiten an noch einem anderen Titel?! Was mag das wohl sein?