Battleborn: Überschaubare Spielerzahlen und TV-Spot

"Battleborn" hat rund zehn Tage nach dem Launch einen neuen TV-Spot erhalten. Dieser ist offenbar dringend nötig, denn Berichten zufolge sind die Spielerzahlen recht überschaubar - zumindest auf Steam.

Das kürzlich veröffentlichte „Battleborn“ konnte nach dem Launch zwar die Spitze einiger Verkaufsranglisten erobern, allerdings deutet die tatsächliche Nutzung darauf hin, dass der Titel rechts schnell wieder zur Seite gelegt wurde. Auf Basis der Steam-Charts kamen die Redakteure von Crave Online zu dem Schluss, dass „Battleborn“ aktuell sogar weniger aktive Spieler anzieht als das mehrere Jahre alte „Borderlands 2“.

Am vergangenen Freitag kam „Battleborn“ zeitweise nur auf 2.500 gleichzeitige Spieler. Im Fall von „Borderlands 2“ waren zur selben Zeit etwa 3.100 Spieler aktiv. Bei der Auswertung der letzten 30 Tage ist „Battleborn“ im Schnitt knapp vor „Borderlands 2“. Einer der Gründe dürfte die gewaltige Konkurrenz sein. Allein die Beta von „Overwatch“ kam auf 9,7 Millionen Spieler. Zu beachten ist allerdings, dass die Steam-Charts keinen Hinweis darauf geben, wie intensiv die „Battleborn“-Nutzung auf der Konsole ist.

Für etwas Stimmung möchten 2K Games und Gearbox Software allerdings mit einem frisch veröffentlichten TV-Spot sorgen, in dem „Cold Hard Bitch“ von der australischen Rockband Jet zu hören ist. „Battleborn“ ist bereits am 3. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erschienen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

15. Mai 2016 um 10:47 Uhr
16bithero

16bithero

16. Mai 2016 um 08:05 Uhr