Battlefield 1: EA Boss lehnte den WW1-Ansatz zunächst ab

Patrick Soderlund, das Oberhaupt der EA Studios, war anfangs gegen ein "Battlefield", das im Ersten Weltkrieg spielt. Seine Meinung hat sich mittlerweile deutlich geändert und auch die Spieler scheinen von diesem Ansatz ganz angetan zu sein.

"Battlefeld 1" schickt euch zurück in den Ersten Weltkrieg. Es ist nach den ganzen Gegenwarts- und Zukunfts-Settings ein frisches Thema.

„Battlefield 1“ ist mit dem überraschenden Setting, das im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist, hervorragend bei den Spielern angekommen. Für Patrick Soderlund, der Chef der EA Studios, war das offenbar keine Selbstverständlichkeit. Laut seiner Aussage war er zunächst gegen den Ersten Weltkrieg als Szenario.

Im Wortlaut heißt es: „Der Erste Weltkrieg war nicht die naheliegendste Wahl. Wenn man sieht, was die anderen Partner in dieser Industrie machen, dann erkennt man, dass sie in die Richtung von Sci-Fi gehen. Wir hatten im Bereich des modernen Militärs eine Menge Erfolg. Aber wir hatten das Gefühl, dass die Notwendigkeit einer Änderung vorhanden ist“, so Soderlund.

Weiter erklärte er: „Als mir das Team die Idee vom Ersten Weltkrieg präsentierte, habe ich es komplett abgelehnt. Ich sagte, der Erste Weltkrieg, das ist Kriegsführung im Graben… So etwas kann keinen Spaß machen.“ Inzwischen ist Patrick Soderlund überzeugt, dass der Erste Weltkrieg das Richtige für die Marke und somit auch für Electronic Arts ist.

Die Pferde und das Motion-Capturing

An anderer Stelle erklärte Soderlund, dass die Animationen der Pferde tatsächlich auf Motion Capturing basieren. Die Aufnahmen wurden in Vancouver gemacht und waren bereits im ersten Trailer zu „Battlefield 1“ zu sehen. Da die Pferde im Ersten Weltkrieg und somit auch im Shooter eine wichtige Rolle einnehmen, möchten die Entwickler offenbar auf eine möglichst authentische Bewegung setzen.

„Battlefield 1“ wird am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. In unserem Preview-Bericht haben wir alle wissenswerte Dinge für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

17. Mai 2016 um 20:33 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

17. Mai 2016 um 22:07 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

18. Mai 2016 um 08:22 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

18. Mai 2016 um 09:01 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

18. Mai 2016 um 11:07 Uhr