Call of Duty: Infinite Warfare - E3 2016 mit einem tiefen Einblick in die Kampagne

Die E3 2016 nähert sich mit großen Schritten. Und im Rahmen der amerikanischen Messe werden wir mehr von "Call of Duty: Infinite Warfare" hören. Unter anderem darf ein tiefer Blick in die Kampagne des Shooters erwartet werden.

Die Kampagne von "Call of Duty: Infinite Warfare" versetzt euch weit in die Zukunft. Es ist ein Setting, das nicht bei allen Spielern auf Gegenliebe stößt.

Activision und Infinity Ward haben vor einigen Wochen den Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ angekündigt. Allerdings wurde es nach der Enthüllung von „Battlefield 1“ recht ruhig um den neusten Teil der „Call of Duty“-Reihe. Im Rahmen der E3 2016 werden sich die Macher mit dem Sci-Fi-Shooter, der euch unter anderem in den Weltraum verfrachtet, zurückmelden.

Das wurde auf dem Twitter-Kanal der „Call of Duty“-Reihe bestätigt. Erwartet werden darf unter anderem ein tiefer Blick in die Kampagne von „Call of Duty: Infinite Warfare“. Im Wortlaut heißt es: „Ihr könnt es kaum erwarten, Gameplay-Material zu sehen? Macht euch während der E3 am 13. Juni für einen tiefen Blick in die Kampagne von Infinite Warfare bereit.“ Offenbar werden wir nicht nur einen nichtsaussagenden Trailer zu Gesicht bekommen.

Es hagelt weiterhin Dislikes

Gleichzeitig steigen die Aufrufe des ersten Trailers zu „Call of Duty: Infinite Warfare“ immer weiter an. Nach wie vor gibt es bei der Bewertung der gezeigten Szenen einen Trend. Mittlerweile kommen auf rund 440.000 Likes ganze 2,78 Millionen Dislikes. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einerseits wird das Zukunftssetting mittlerweile als sehr ausgereizt und langweilig angesehen.

„Battlefield 1“ geht mit dem WW1-Setting in die entgegengesetzte Richtung und erntete dafür viel Lob. Andererseits wurden auch die Trailer der vorangegangenen „Call of Duty“-Spielen großteils negativ bewertet. Ein kommerzieller Erfolg waren sie dennoch. Erscheinen wird „Call of Duty: Infinite Warfare“ am 4. November 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich möchte nicht haten, aber Server wären mal wirklich angebracht.
Zocke BF und CoD, aber im moment freue ich mich nur auf BF1. Na ja, abwarten wie Infinite Warfare letztendlich wird, ahne aber nichts schönes. Hoffentlich wird es nicht wieder so kindlich mit bunten Tarnungen ( wann hätte eine solche Tarnung wirklich einen Nutzen? ) und bitte bitte lasst es den letzten Teil mit diesen Jetpacks sein.
MP Gameplay wäre für mich auch interessanter als die
Kampagne Infos.

Mich interessiert eh nur die Story, finds gut das man davon mehr sehen wird.

Ja nexus, ich zum beispiel. Hatte bisher jeweils mit COD und battlefield meinen spass. Versteht aber keiner in einem forum, wo pflichthass zum guten ton gehört.

„Call of Duty: Infinite Warfare – E3 2016 mit einem tiefen Einblick in die Kampagne“
Möchte den Einblick überhaupt jemand haben?

Wow @NoBudget, was Du so alles in Erfahrung bringst… ein regelrechter Quell unerschöpflicher Informationen. Ob manche je erwachsen werden…

Also ch kann auf jedenfall euch sagen, was ich in Erfahrung gebracht habe.

Es läuft auf einer alten Engine.
Es wird eine Zukunft geben, mit dem Movement von Bo3 und Amerika wird gewinnen.
Die Grafik ist altbacken.
Sound ist auch Altbacken.
Und es wird wie der Multiplayer einfach nur absolute Grütze sein…

Was ich mich frage, IW hat in letzter Zeit sehr großen Zuwachs von MItarbeitern bekommen.
Ob das Potenzial diesmal genutzt wird? Mööööp bestimmt nicht

Na dann schauen wir mal was die Welt nach den ganzen dislikes des ersten Trailer dann über das Gameplay sagen. Bin mehr auf den Multiplayer gespannt sowie auch kleine Einblicke über MW remasterd.

Bin gespannt. Nur schade, dass der Co-Op Modus aus BO3 nicht dabei ist…

Juckt doch ehe keinen…