Abzû: Einer der besten Titel des Jahres, meint der Publisher

Das Unterwasser-Erkundungsspiel "Abzû" befindet sich derzeit bei ehemaligen "Journey"-Entwicklern in Arbeit. Der Publisher 505 Games ist sich hingegen bereits sicher, dass es eines der besten Spiele des Jahres sein wird.

Abzû: Einer der besten Titel des Jahres, meint der Publisher

Die Giant Squid Studios sind derzeit mit der Entwicklung des Unterwasser-Erkundungstitels „Abzû“ beschäftigt. Das Entwicklerstudio wurde seinerzeit von Matt Nava gegründet, der einigen vor allem als Art Director von Titeln wie „Flower“ und „Journey“ bekannt sein sollte. Nun hat Tim Woodley, ein Executive des Publishers 505 Games, in einem Interview betont, dass man glaubt mit „Abzû“ eines der besten Spiele des Jahres abzuliefern.

„Ähnlich wie Brothers: A Tale of Two Sons erwarten wir aus Kritikerhinsicht, dass Abzû für eine Menge Leute zum Abschluss von 2016 eines der Spiele des Jahres sein wird“, sagte Woodley. Darüber hinaus ist man der Meinung, dass die Verbindung zu den „Journey“-Entwicklern von thatgamecompany die Verkaufszahlen im Vergleich zu „Brothers: A Tale of Two Sons“ bereits von Beginn an beflügeln wird.

„Aufgrund der Herkunft und der Journey- und thatgamecompany-Fanbasis wird Abzû viel schneller in Bezug auf Verkäufe aus den Startblöcken kommen“, betonte Woodley. Jedoch sollen vor allem die erhofften Lobeshymen für einen Erfolg sorgen.

„Abzû“ wird zu einem bisher unbestimmten Zeitpunkt für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

08. Juni 2016 um 16:09 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

08. Juni 2016 um 20:38 Uhr