Square Enix und Eidos Montreal hatten am gestrigen Abend einen Livestream zum kommenden Stealth-Action-Titel „Deus Ex: Mankind Divided“ abgehalten. Dabei hatten die Verantwortlichen den Mobile-Titel „Deus Ex GO„, den Spielmodus „Breach“ und neues umfangreiches Gameplaymaterial vorgestellt. In einer frischen Vorschau von PC Gamer ist jedoch von einem weiteren Feature die Rede.
Denn in dem Vorschaubericht wird behauptet, dass „Deus Ex: Mankind Divided“ auch VR-Unterstützung bieten wird, So heißt es: „Man wird nicht in der Lage sein das komplette Spiel mit einem VR-Headset zu spielen, aber es wird vier In-Game-Schauplätze geben, die man besuchen und in der virtuellen Realität erkunden kann.“
Dabei handelt es sich um konkrete Angaben, wodurch das Gerücht durchaus stichhaltig ist. Allerdings haben die Verantwortlichen bisher keine offizielle Ankündigung vorgenommen. Dementsprechend ist auch noch nicht klar, ob lediglich Oculus Rift sowie HTC Vive unterstützt werden oder auch an PlayStation VR gedacht wird, falls sich das Gerücht bewahrheitet.
Quelle: WCCFtech
@Nelphi
Klar werden da gute Spiele kommen. Ich freu mich schon sehr auf Robinson The Journey. Die VR-Brille ist auch schon längst vorbestellt. Gut möglich das die Play3 Experten die VR schon jetzt als gescheitert bezeichnen sich Irren. 😉
AlgeraZF: Ich find schon RIFT alley andere als ein kleines Kinderspiel!
Nur um mal eines zu nennen!
Bin gespannt, was da noch so kommt! Ich freu mich auf jeden Fall auf VR und die Zukunft dieses neuen Videospielmediums, und anständige VR Spiele werden auch unterstützt!
Das wär wirklich mal was geiles für VR.
Nein! Laut einiger Experten hier kommen nur kleine Kinderspiele für PlayStation-VR.