Devil May Cry 5: Befindet sich laut Gerüchten bereits in Arbeit

Könnte Capcom hinter den Kulissen an einem neuen Ableger der "Devil May Cry"-Reihe arbeiten? Der Lebenslauf eines Synchronsprechers deutet es zumindest an.

In der aktuellen Konsolen-Generation verließ sich der japanische Publisher Capcom in den vergangenen Jahren vor allem auf Remastered-Versionen und Neuauflagen bereits veröffentlichter Titel, während echte Neuankündigungen bedauerlicherweise Mangelware waren.

Könnte sich daran schon in Kürze etwas ändern? Dies lässt zumindest der Lebenslauf des Synchronsprechers Nils Hognestad vermuten, der laut eigenen Angaben mit Capcom an „Devil May Cry 5“ arbeitete und einem wichtigen Charakter seine Stimme lieh.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Es ist wohl davon auszugehen, dass damit Dante gemeint ist, der in der Vergangenheit noch von Tom Phillips gesprochen wurde. Beachtet bitte, dass sich Capcom bisher nicht zu den Gerüchten um ein mögliches „Devil May Cry 5“ äußern wollte, sodass abzuwarten bleibt, was es mit den Spekulationen um den Nachfolger im Endeffekt auf sich hat.

Zumal sich im vergangenen Jahr Masachika Kawata, der Producer hinter der „Resident Evil“-Reihe, zu Wort meldete und versicherte, dass derzeit an keinem neuen „Devil May Cry“-Projekt gearbeitet wird.

Warten wir eine Stellungnahme seitens Capcom ab.

Quelle: Shacknews

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Wenn es wieder der Original-Dante ist, bin ich wieder dabei. Ist es eine Fortsetzung vom Reboot bleib ich weiterhin weg.

Hoffentlich steht im 5. Teil Dante dann endlich wieder im Mittelpunkt. Nero war schon ganz nett, aber so richtig überzeugt hat er mich jetzt nicht.
Das Reboot fand ich wirklich extrem schlecht und hat rein gar nichts mit der Vorgeschichte vom Original Dante zu tun. Das sind beides unterschiedliche Personen. Wer etwas anderes behauptet, kennt sich wirklich nicht gut mit der Devil May Cry Geschichte aus 😉
Meiner Meinung nach war sogar Teil 2 sehr viel besser.
Die einzelnen Level waren furchtbar langweilig und haben bei mir nicht das geringste an Spaßfaktor erzeugt. Die Bosse waren auch mehr als nur öde und ließen sich selbst auf einen hohen Schwierigkeitsgrad leicht besiegen. Hätte gleich DMD ausprobieren sollen. Vielleicht wäre das Spiel dann ja schwer gewesen. Außerdem und das ist das schlimmste, ist der Charakter von Dante und generell die gesamten Dialoge wirklich zum fremdschämen meistens. Mir ist dieser Dante aus DmC so dermaßen unsympathisch wie kein Zweiter. Dagegen war Jar Jar Binks aus den Star Wars Filmen ja nichts 😉
So und bevor ich jetzt aufhöre zu schreiben, möchte ich noch dringend erwähnen, dass das meine eigene Meinung ist.

Dmc war vom kampfsystem so ziemlich das beste Devil May Cry. Würde mich über ein neuen Teil freuen.

Wo war das bitte ein reboot?
Das war einfach nur ein FAIL!

DmC war ein Reboot der Serie, aber keineswegs so schlecht, wie es alle hinstellen, doch über eine Fortsetzung der alten Reihe würde ich mich sehr freuen. Über einen zweiten Teil des Reboots übrigens auch.

@dharma: DMC war nicht DMC5.
DMC war einfach nur ein haufen scheiße, mit so nem hässlichen EMO namens Dante.

DMC5 wäre super.

Wieso 5? DMC war doch schon der 5. Teil (bzw. das 5. Spiel, war ja Reboot)

Ja dann aber mit dem original Dante.