Injustice 2: Offenbar Tournament Modus, Gastcharaktere und mehr geplant

Mit "Injustice 2" haben die Entwickler von den NetherRealm Studios kürzlich einen neuen Superhelden-Prügler angekündigt, der 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Die Spieler können sich unter anderem auf einen Tournament-Modus und wahrscheinlich auch Gastcharaktere gefasst machen.

Der für „Injustice 2“ verantwortliche Game Director Ed Boon von den NetherRealm Studios hat weitere Einzelheiten zum kommenden Superhelden-Prügler verraten.  Boon kam auf einen  Tournament Modus, Gastcharaktere und noch mehr zu sprechen.

Auch wenn die Fans aufgrund der DC-Lizenz glauben könnten, dass die NetherRealm Studios für „Injustice 2“ nicht besonders viel kreativen Spielraum haben, bestätigte Boon, dass „DC sehr zuvorkommend“ ist, sodass er auch Dinge machen kann, die von der traditionellen Darstellung der Charaktere abweichen. Boon erklärte auch, auf welche Weise im Studio die brutalen Super und Finisher Moves entstehen. Demnach ist es eine Teamarbeit, bei der manche Teammitglieder ihre Ideen aufschreiben, andere zeichnen und andere erklären es einfach. Während manche der Ideen direkt für einen Move übernommen werden, werden bei anderen mehrere Ideen zusammengelegt, woraus ein neuer Move entsteht.

Bei „Injustice 2“ wird es auch die Möglichkeit geben, die Charaktere auf verschiedenste Weisen anzupassen, womit auch die Stats und das Kampfverhalten verändert werden können, was einige Spieler beunruhigt, da sie glauben, dass das Balancing aus dem Gleichgewicht geraten könnte. Doch laut Boon geht es nicht um die Balance, sondern darum, einen neuen Twist in das Genre zu bringen. Es geht demnach um die ständige Verbesserung. Man hat offenbar gar nicht die Absicht, dass alles komplett ausbalanciert ist, wenn es um die Ausrüstung geht. Im kompetitiven Spiel soll es allerdings besondere Regularien oder einen Tournament Modus geben, um das  Gleichgewicht in Wettbewerben zu garantieren.

Auch „Injustice 2“ soll auf lange Zeit mit Download-Erweiterungen versorgt werden. „Wir versuchen, mit jedem Spiel die DLC-Unterstützung noch weiter auszuweiten“, so Boon, der weiter bestätigte, dass auch  für  „Mortal Kombat XL“ jetzt noch  Wettbewerbe durchgeführt werden, obwohl mit „Injustice 2“ bereits ein neues Spiel angekündigt wurde. In der Zukunft soll die Unterstützung aber noch stärker ausgeweitet werden.

Nachdem unter anderem nach die Charaktere Alien und Predator in „Mortal Kombat X“ als Gastcharaktere eingeführt wurden, würde es Ed Boon überraschen, wenn das Entwicklerteam für  „Injustice 2“ nicht auch einige  Gastcharaktere geplant hätte. Genauere Pläne gibt es demnach noch nicht, aber da  auch  DC-Cross-Over Filme zu erwarten sind, gibt es in dieser Hinsicht vielleicht einige Möglichkeiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.