Der Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi bestätigte in einem Interview, dass das kommende PS4-exklusive Rennspiel „Gran Turismo Sport“ auch dedizierte Server einsetzen wird. Die Spielserver sollen im sogenannten Sport-Modus verwendet werden, in dem sich die wettbewerbsmäßig in den Rängen nach oben fahren können. Alle Spieler starten zunächst mit dem Beginner-Ranking und können sich von dort aus nach oben arbeiten. Yamauchi bestätigte die dezidierten Server, nachdem zur Teilnehmerzahl bei Online-Rennen gefragt wurde.
„Die genaue Anzahl steht noch nicht fest, aber im Sport-Modus werden es um die 20 Spieler sein“, bestätigte der Game Director. „Es gibt zwei Arten, GT Sport Online zu spielen. Einmal den genannten Sport-Modus, bei dem ihr zu festen Zeiten an Online-Rennen teilnehmt, oder euch laufende Rennen als Live-Übertragung anschaut. Da Rennen im Sport-Modus von dedizierten Servern gehostet werden, erlauben sie eine größere Anzahl von Teilnehmern. Dann gibt es aber noch eine normale Online-Lobby. Diese läuft im Peer-2-Peer-Modus und erlaubt daher nur eine geringere Teilnehmerzahl.“
„Gran Turismo Sport“ wird Mitte November dieses Jahres exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Läuft alles nach Plan, wird das Rennspiel auch ab der Veröffentlichung Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR bieten.
Sehr gut.
Gran Turismo geiiiiil *.*
Ich freue mich sehr auf GTS… erst letztens lief Le mans und voll bock drauf..
Michael Knight
GTS wird ein matchmaking haben
hoffentlich funktioniert es auch
WowW das hat nicht mal cod
Das ist jetzt mal eine gute Nachricht von Gran T. ich bin gespannt.
So ein Onlinemodus hätte man auch vorher verwendet werden sollen…
bin gespannt was das wird. in meinem fall endeten onlinerennen meist damit das mir einer reingefahren ist, mich als bremse benutzt hat oder andersrum 😀
hoffe inständig auf ein faires strafensystem und schade das das gesamte spiel auf online ausgelegt ist.